An alle Besitzer von?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fahrspaß & Design des Autos 60%
Andere Antwort 40%
Nur Fahrspaß 0%
Nur Design des Autos 0%
Lifestyle (insgesamt) 0%
Statussymbol & Fahrspaß 0%
Nur Statussymbol 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Nach meinem gut überstandenen Herzinfarkt wollten wir uns einen neuen Smart als Zweitwagen gönnen. Dann sahen wir beim Mercedeshändler einen hübschen Jahreswaren, einen SLK Kompressor, Spitze 242 Km/h. Wir verliebten uns sofort in das Teil, welches 33 000 € kostete. Wir zahlten aus unserem Notgroschen etwa 12 000, gaben eines unser beiden Autos in Zahlung, und für den Rest bekamen wir einen günstigen Kredit von der Mercedes-Bank.

Der Kredit war nach drei Jahren abbezahlt, und wir hatten einige Jahre den größten Fahrspass unseres Lebens. Schliesslich verkauften wir den Wagen für 14 000 € an unseren Sohn. Im freien Verkauf hätten wir etwa 2000 bis 3000 € mehr dafür bekommen.

Andere Antwort

Unseren wirklichen Sportwagen hat mein Freund gewollt und dann 2022 gebraucht gekauft. Ein Audi RS 5 von 2017.

Unseren zweiten Sportwagen, das ist kein klassischer sondern ein Sportler für jegliche Art von Gelände ist ein Ford Ranger Raptor mit dem V6. Das Auto haben wir angeschafft, weil es zum einen als Nutzfahrzeug für unseren Wald einsetzbar ist, aber durch das Sportliche, also den coolen Sound und ein sportliches Design auch Spaß als Auto auf der Straße macht. Die 290 PS sind außerdem auch für die Straße vollkommen ausreichend und bringen das Auto für einen Pick Up auch gut voran.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
CaptainJ847  08.03.2024, 16:28

Welche Ranger Raptor Generation ist das denn? Ich hab grad im Kopf dass zumindest die jüngeren alle einen I4 Turbo hatten, keinen V6. Kann mich aber auch irren..

Leony2000  09.03.2024, 11:26
@CaptainJ847

Ja wobei mir ein kräftiger Diesel lieber wäre. Der Raptor hat nämlich so weniger Drehmoment als der Vorgänger mit dem 2l Diesel.

CaptainJ847  09.03.2024, 13:28
@Leony2000

Gab es denn Vorgänger nicht auch mit dem 3,2L 5-Zylinder Diesel?😍

Leony2000  09.03.2024, 17:59
@CaptainJ847

Den direkten glaube ich nicht, aber den davor soweit ich weiß. Ich finde auch so ein 4 L V8 TDI aus dem VW Touareg würde dem Auto stehen.

Fahrspaß & Design des Autos

Fahrspaß und Design, bei ausreichender Alltagstauglichkeit war mein Ziel.

Wobei ich für Fahrspaß nicht viel Leistung brauche. Und mein Designgeschmack... ist nicht mainstream 😄 Daher taugten meine Autos meist nicht als Statussymbol^^

Autofan12345
Fragesteller
Und mein Designgeschmack... ist nicht mainstream 😄

Lotus ist eh voll schön und beliebt vom Design her

CaptainJ847  08.03.2024, 20:54
@Autofan12345

Stimmt, der Lotus ist da vermutlich ne Ausnahme. Wobei ich die Erfahrung gemacht dass in den Kreisen wo Autos als Statussymbol wichtig sind, nur die angesagten Marken zählen. Und Lotus ist da zu unbekannt, zu exotisch..

Aber freut mich, dass er Dir gefällt! 🙂

Fahrspaß & Design des Autos

Subaru Impreza WRX GB270

  • Design
  • Fahrspaß
  • Historie
  • Spaß an der Subaru-Community
  • Freude an der Technik
  • Schrauben als Hobby
  • Tuningbegeistert