An alle Animanga fans: Habt ihr den aot manga gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil 92%
Ja, weil 8%

5 Antworten

Ich es besser finde das vollständige Paket zuhaben. Beim Anime werden ja oft Sachen ausgelassen oder umgeändert. Bei AoT sind es zwar nur minimale Sachen, aber trotzdem auch teilweise ganze Panel.

Ich weiß auch nicht wo du gehört hast das der Anime besser als der Manga sein soll, davon hab ich noch nie gehört. Ich weiß nur das manche Anime generell besser finden weil es animiert ist etc.

Letztendlich musst du entscheiden.

Dalal123649
Fragesteller

Jaa da hast du recht manche Szenen sind im Anime komplett anders als in Manga, würdest du zuerst den Anime schauen oder den Manga lesen?

princesskenny  13.02.2024, 19:26
@Dalal123649

Ich hab zuerst den Anime geschaut, hätte ich aber gewusst das der Anime „verfälscht“ ist, hätte ich erst den Manga gelesen.

Nein, weil

Mochte den Anime nicht, weshalb ich auch den Manga nicht gelesen hab

Nein, weil

Ich gucke noch nicht so lange Anime und bin gerade bei Adachi to Shimamura. Das ist das erste, was ich bis jetzt geguckt hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Der einzige Manga, den ich richtig verfolge

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
Nein, weil

Ich eher die Animes als die mangas schaue.

Allerdings kenne ich bestimmte Stellen und würde dir empfehlen, als erstes den Anime fertig zu schauen (also da Ende) da das vom Anime ein bisschen komisch bzw falsch verstanden wird (ich sag nur tauben meme)