An alle 40-70 Jährigen hier, warum habt ihr unsere Generation zu kaputt gemacht?

4 Antworten

Von Experte Traveller5712 bestätigt

aber DANK EUCH ist das absolut nicht mehr möglich aufgrund der Wirtschaftlichen Lage .. da ihr auch NUR Mist gewählt habt über Jahrzehnte und alles einfach durchgehen lassen habt.

 was sollte diese Jahrelange Vernachlässigung?!

Dir ist klar, dass das eine Pauschalaussage ist, die ALLE Menschen einer Generation über einen Kamm schert ?

Das sind für mich unhaltbare SCHULDZUWEISUNGEN. Unmöglich.

Auch wenn es nur deine persönliche Meinung ist.

Brauchst du einen Schuldigen für deine eigene Misere?

Guyicognit0
Fragesteller

das macht ihr doch mit der Jugend generell auch immer so .. ALLE SIND IMMER GLEICH .. man kann dank euch keine normale Debatte mehr führen ohne gecancelt zu werden .. man darf nichts mehr äußern nirgendwo .. auf Sämmtlichen Plattformen is oft Politik ein absolutes Tabu Thema und es wird alles gelöscht etc.
Das is das Ergebnis eurer Fehlerziehung ..

DeernVomDienst  06.04.2024, 23:20
@Guyicognit0

WER ist bitteschön IHR ? Ich zähle mich nicht dazu.

Meine Kinder sind glücklich und haben ihren Weg gefunden.

Sag mal lieber, was mit DIR gerade los ist? Warum bist so wütend und ungehalten?

UND UNFAIR

Beruhige dich mal.....schalte mal einen Gang runter....und morgen reden wir weiter.

Auweia ... Du tust mir sehr leid - denn Du suchst die Schuld an Deinem Leben bei anderen!

Aber jetzt mal der Reihe nach!

  1. Du diffamierst, beschimpfst und verleumdest in verallgemeinender Weise eine Gruppe von Menschen. Du steckst alle Menschen in einen Sack, bindest diesen zu, haust ordentlich drauf unter der Annahme, es würde immer die Richtigen treffen!
  2. Du verteilst pauschal die Schuld - ohne eine vernünftige Interpunktion und Grammatik. Scheinbar haben "Menschen wie ich" dann Dir auch in der Schule nichts beibringen können.
  3. ... und schlussendlich gibst Du allem und jedem die Schuld an der aktuellen Welt - so ganz im Sinne einer Greta Thumberg. Findest Du das in Ordnung? Ich nicht!

Und nun mal Tacheles von meiner Seite ... und "wir" betrifft in diesem Zusammenhang ALLE MENSCHEN (auch DICH):

  • JA - wir haben diesen Planeten und diese Gesellschaft nicht besser gemacht. Wir haben sie heruntergewirtschaftet, als Mülleimer benutzt, ganze Spezies ausgerottet, Kriege geführt, unseresgleichen in Massen getötet.
  • JA - wir haben kein perfektes Gesellschaftssystem entwickelt.
  • JA - wir haben Ideen unterdrückt, etwas zu verbessern.

Niemand ist stolz darauf!!!

Aber wir haben auch ...

  • ... Kinder geboren, welche es besser machen sollen und besser machen können!
  • ... immer wieder Alternativen gesucht (und gefunden) und niemals aufgegeben, weitere Alternativen zu suchen und zu finden.
  • ... uns immer wieder unserer Haut erwehrt - auch wenn diese Kämpfe gegen Sklaverei und Unterdrückung vollkommen aussichtlos gewesen sind und für diese Kämpfe Millionen Menschen unnötig gestorben sind.

DIR möchte eines raten:

MACH ES BESSER!

... und eines ist sicher: Die Frage nach dem "Warum" hilft Dir hierbei nicht weiter. Probleme zu erkennen, Lösungsmöglichkeiten zu finden und diese umzusetzen sind in der Vergangenheit immer wieder am warum, wieso, weshalb gescheitert.

Lerne daraus - anstatt hier die Menschen sinnlos mit Schuld zuzuballern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Man sieht diese Einstellung immer mehr auf sämtlichen Socialmedias ..

Social Media funktioniert so, dass dir das präsentiert wird, was dich interessiert.

Nur weil dir solche Inhalte auf Social Media ausgespielt werden, heißt das nicht, dass das auch der Realität entspricht. Die Social Media Seiten präsentieren dir nur vermehrt solche Inhalte.

Ich sehe sowas zum Beispiel nicht in meinen Vorschlägen.

Guyicognit0
Fragesteller

Du scheinst absolut keine Ahnung von dieser verschissenen Onlinewelt zu haben .. wenn ich SÄMMTLICHE Social media sage .. dann meine ich damit das unabhängig voneinander immer Mehr Menschen dieser Meinung sind. dein persönlicher Feed betrifft nur eine Plattform aber wenn auf Reddit .. twitter .. facebook .. insta .. Twitch diverse Channel .. etc. immer mehr fast täglich diese Aussagen fallen .. DANN läuft doch etwas Falsch und statt auf einfach so eine Belanglose Kleinigkeit ein zu gehen geh doch auf das große Ganze ein .. auf die URSACHE .. ich bin einfach nur sauer, weil egal was man macht man kann sein Leben ohnehin in die Tonne werfen weil man FÜR NICHTS arbeitet ..

PixelManuel  06.04.2024, 23:26
@Guyicognit0

Sämtliche Channels funktionieren als Filterblasen. Glaube mir mal, ich habe mehr Ahnung von der Onlinewelt, als du dir vorstellen kannst. Ich verdiene mein Geld in der Medienbranche. Ohne die Onlinewelt zu kennen, kannst du da heute nur schwer Erfolg haben.

Du suchst hier nur einen Schuldigen für deine eigene Misere und machst es dir dabei zu leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Mich sprichst du damit nicht an, ich bin selbst noch unter 40.

Ich habe auch Probleme in meinem Leben, die meine Eltern so nich kannten. Aber weißt du was: ich gehe diese Probleme an.

Und da du Therapien ansprichst: meine Eltern hätten sicherlich auch gut die ein oder andere Therapie vertragen können, um mit ihren Problemen besser zurecht zu kommen.

Aber als meine Eltern jung waren, gab es das Bewusstsein nicht für Depression oder andere psychischen Probleme. Zum Therapeuten musste man da nur, wenn man vollkommen bescheuert war.

Sei froh, dass es heute dieses Bewusstsein gibt und die jungen Leute die Möglichkeiten einer Therapie wahrnehmen.

Du willst wissen, was bei der Generation unserer Eltern schief gelaufen ist? Sie sind nicht zum Therapeuten gegangen und mussten mit ihren Mist alleine klarkommen.

wir haben nichts kaputt gemacht, aber die Ölkrise von 1973 brachte das Ende der Wohlstandsgesellschaft in Europa. Dies lag jedoch nicht an den Europäern sondern an den ölexportierenden Ländern die damals höhere Preise durchsetzten. Dies kam jedoch gewissen politischen Kreisen irgendwie recht da man so die Protestwelle der 68er stoppen konnte. Eine Gesellschaft in der man grosse Mühe hat seinen Platz zu finden kann man nicht gleichzeitig bekämpfen.

Ab ca 1976 formierte sich eine neue Generation von Kriechern und Angepassten die in der satirischen Wochenzeitschrift "Pardon" durch einen Arsch mit Ohren symbolisiert wurde. Duckmäusertum und Anpassung waren plötzlich wieder IN. Biologielehrer in den Schulen predigten Darwin und die Notwendigkeit der Anpassung der Lebewesen an die Umfeld. Das altbewährte Ausleseprinzip hatte wieder seinen Platz in der westlichen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  06.04.2024, 23:22

PS: Lies zu dem Thema auch das Buch: "Das Ende der Alternativen, die verlorene Unschuld der Radikalität".

Rotfuchs716  06.04.2024, 23:25

Fehler oben: "Lies Umwelt statt Umfeld"