An all die Deutschkenner und Goethefans?

3 Antworten

Bedeutet "hungern".

Wenn du so ein schwieriges altes Wort, wie "darbtet", nicht findest, versuch es mit dem Wortstamm (darb-), dann findest du garantiert was Passendes (darben) im Lexikon, Duden oder Synonymwörterbuch, hier also "Not leiden, hungern".

Den Göttern würde es also schlechtgehen, sie wären verraten, vergessen, verkauft und verhungert, gäbe es nicht doch ein paar Dumme ("Toren", gebräuchlich heute noch: töricht), bei denen man hoffen kann, dass sie noch glauben, nämlich naive, märchengläubige Kinder und die, die sonst alle Hoffnung verloren haben, Bettler.....

Ausführliche Interpretationen findest du wahrscheinlich dazu auch noch im Web.....

XxFauleSockexX
Fragesteller

Vielen Dank, lag komplett auf der falschen Spur und dachte was für Tore die Menschen sein solln.