Amzaon Paket mit iphone nicht angekommen, was Tun?

3 Antworten

Erstattest halt die Anzeige und schickst die Bestätigung an Amazon. Um den Rest kümmern die sich.

Wo ist das Problem?

meine frage jetzt müsste sich nicht Amazon darum kümmern ?

Doch darum muss sich Amazon kümmern, denn eine derartige WertSendung wird sicherlich nicht ohne Empfängerunterschrift ausgeliefert.

Amazon muss den Nachweis führen, dass Du die Ware erhalten hast.

happymouse
Fragesteller

Es solle Jemand unterschrieben haben, aber ich wars nicht

wilees  31.01.2020, 18:34
@happymouse

Das mag ja alles sein, dass da jemand 3 Kreuze drunter gemalt hat, nur im Falle X muss Amazon nachweisen, dass Du der Unterzeichnende warst.

happymouse
Fragesteller
@wilees

Am Telefon meinten die ich muss ne anzeige machen und dann die papiere einscannen denen schicken und dann erst können die was machen, was soll ich dann jetzt am besten tun ?

wilees  31.01.2020, 18:43
@happymouse

Was bitte schön sollst Du denn anzeigen? Dass Deine Sendung verschwunden ist? Wenn ist es an Amazon eine derartige Anzeige zu erstatten.

Ist Die Ware denn bereits von Dir bezahlt?

happymouse
Fragesteller
@wilees

Ja soll anzeigen das mein Paket nicht kam, nein noch nicht bezahlt aber habe schon ne mahnung erhalten da es am 13.01 angeblich ankam

happymouse
Fragesteller
@wilees

Würd das reichen ? oder was könnte ich da noch machen ?

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 19:01

Solange Amazon nicht der Zusteller ist, liegt die Nachweispflicht, beim Zusteller.

happymouse
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

verkauf und versand durch amazon die haben ller befragt und er meinte richtig zugestellt

wilees  31.01.2020, 19:21
@happymouse
und er meinte richtig zugestellt

Diese Behauptung wäre nur dann stichhaltig, wenn der Empfänger sich gegenüber dem Zusteller ausgewiesen hätte oder der Zusteller den Empfänger persönlich kennt und dies auch so bezeugt.

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 19:21
@happymouse

Nein ich meinte nicht den Versender, sondern Zusteller, das ist dann z.b DHL, Hermes, Dpd, usw.. Aber auch Amazon hat einen eigenen Amazon Logistics.

auf deiner Benachrichtigungskarte steht es drauf wer es war.

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 19:22
@wilees

Genau, der Bote hätte genaugenommen sich den Ausweis zeigen lassen müssen.

happymouse
Fragesteller
@wilees

sollte ich dann nochmal anrufen und denen das sagen ?

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 20:05
@happymouse

Dann sag doch erstmal wer der Zusteller war, welches Unternehmen, dhl, Hermes, dpd, usw..

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 20:16
@happymouse

ok, dann bleibt dir eigentlich nur das kontaktieren des Supports und hoffen.

da sie aber ne Unterschrift haben, kann der Zusteller auch behaupten er habe den Ausweis gesehen.

ansonsten bleibt dir dann nur eine Anzeige gegen Unbekannt.

happymouse
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

habe den support ja kontaktiert, soll ja ne anzeige aufgeben das mein paket weg ist, wollte wissen ob ich da noch andere möglicjkeiten habe oder warum ich zur polizei muss wenn nix kam

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 20:22
@happymouse

andere Möglichkeiten wirst du nicht haben, wenn es Amazon schon selber sagt, geh zur Polizei und schildere den Vorfall,

im besten Falle hat die Unterschrift null Ähnlichkeit mit deiner und die ganze Sache geht schnell über die Bühne

Der Verkäufer haftet. Er muss nachweisen daß das Produkt angekommen ist (Unterschrift). Kann er dies nicht, muss der Verkäufer das Produkt erneut senden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

happymouse
Fragesteller

Die haben eine Unterschrift, aber nicht meine

xxCORNHOLIOxx  31.01.2020, 18:58

Es muss eine Nachforschungsauftrag an den Zusteller gegeben werden, Amazon muss lediglich Nachweisen das die es an den Zusteller übergeben haben, dann ist Amazon raus und die Nachweispflicht liegt beim Zusteller.