Amüsiert ihr euch wie sich Afd Anhänger im Netz immer über angebliche Bedrohungslagen oder angebliche Attacken auf AFD Politiker aufregen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht amüsant. Diese Nachrichten blockieren „echte Nachrichten“.

Gestern wurde auch ein Urteil gesprochen:

Dass der zwangspensionierte AfD Richter Jens Meiers, nicht mehr seinen Dienst ausüben darf, ging in der Nachrichtenlage schon wieder unter.

Das hat der Bundesgerichtshof geurteilt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-richter-maier-106.html

Wegen solcher Rechtsradikaler Aussagen:

Migration sei die "Herstellung von Mischvölkern", die NS-Aufarbeitung ein "Schuldkult" und der rechtsextreme Massenmörder Anders Breivik nur ein Verzweifelter wegen so vieler "Kulturfremder"

Darüber sollte man reden, das sind News.

Die Malle-Geschichte ist dagegen wirklich Regenbogenpresse. Hoffentlich wird Weidel wegen des Polizeieinsatz zur Rechenschaft gezogen.

Gungrasshopper  06.10.2023, 09:26

Fairerweise sollte man sagen, dass es wohl auf allen, jedenfalls mir bekannten, Nachrichtenportalen Berichte über das Urteil über Jens Meier gab. Ansonsten gebe ich Dir recht.

stufix2000  06.10.2023, 10:12
@Gungrasshopper

Ja, die mediale Präsens war aber sehr unausgewogen.

Auch die Einordnung dass Weidel ihre Wähler schlicht anlügt, wenn sie in der Videobotschaft zum Tag der Deutsvhrn Einheit sagt: „Ich täte nichts lieber als jetzt bei euch zu sein, ..“

Sie tat etwas lieber, nämlich am Strand auf Mallorca sitzen und die bayerische Provinz, Provinz sein lassen.

So schnell bestätigt sich, wie Besserwisser und Vertreter der angeblichen Theorie immer wieder pauschal hetzen :

Das Krankenhaus Ingolstadt hat gerade eine Stichverletzung mit Vergiftung bei Chropalla diagnostiziert und veröffentlicht.

Singvogelnest  11.10.2023, 12:07

Wo manche behaupten, das sei nur ein Wespenstich gewesen.

Sich aber im Nachhinein immer feststellt, dass es keine Bedrohungslage gab

...immer... klar!

Angriff auf Augsburger AfD-Politiker Jurca: Polizei ermittelt (augsburger-allgemeine.de)

und alles andere ist reine Spekulation von dir...!

Gungrasshopper  06.10.2023, 09:31

Kurzes googeln und dann liest man so etwas: "Es wird zwar bestätigt, dass der 35-jährige AfD-Politiker um 5 Uhr am Samstagmorgen den Notruf wählte und angab, von einer unbekannten Person in der Schönbachstraße geschlagen worden zu sein. Jurca verneinte demnach aber am Telefon „die Notwendigkeit einer medizinischen Versorgung“. Jetzt präsentiert sich Jurca sichtlich gezeichnet durch die Attacke. Im Interview mit dem AfD-nahen „Deutschland-Kurier“spricht er außerdem davon, dass er nach dem Angriff kaum mehr gehen konnte.

Das Polizeipräsidium kann zudem aktuell nicht bestätigen, dass es einen politischen Hintergrund bei der Tat gab.

blacksheepkills  06.10.2023, 09:45
@Gungrasshopper

Schonmal was von Schock gehört? Und nur weil es "anscheinend" keinen politischen Hintergrund gab, rechtfertigt die Attacke das Ganze?

Traurig... auch wie die Medien mit unserer jetzigen Regierung quasi zusammen arbeiten und nur einseitig Bericht erstatten und alles so formulieren, dass sich der links-grüne Wähler weiter bestätigt fühlt.

Zum Glück fallen immer weniger Menschen auf diese Machenschaften herein...

Gungrasshopper  06.10.2023, 09:47
@blacksheepkills

Ich rechtfertige gar nichts, aber wenn es keinen politischen Hintergrund gab, hat diese Meldung keinen großen Wert. Keine Ahnung, was der Mann so privat treibt! Alles andere ist reine Spekulation von Dir!

Gungrasshopper  06.10.2023, 09:49
@blacksheepkills

Und Dein Beitrag laß sich, als wäre der politische Hintergrund gesichert und er wäre angegriffen worden, weil er der AfD angehörte!

blacksheepkills  06.10.2023, 09:51
@Gungrasshopper

Es ist nichts bewiesen... Gernauso wie bei Weidel und Chrupalla. Und in Deutschland ist man solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde.

Gilt in letzter Zeit aber nur für links-grüne... Andersdenkende werden vorverurteilt...

Finde ich eher traurig und zeigt, dass Social Media die Welt verpestet.

Amüsant finde ich das nicht und ziemlich tragisch ist, in welcher Form Wahlkampf gemacht wird, eine reine Schlammschlacht ohne konkrete Lösungsvorschläge für jede Menge bestehender Probleme.