Amplitube 5 bei Thoman upgraden?

1 Antwort

Oft ist es so, dass es solche Upgrade-Ersparnisse gibt, wie Du erhoffst - und ich für Dich auch, schließlich ist es eine Menge Geld. Es kann aber sein, dass Thomann es nicht von haus aus anbietet. Die beste Antwort erhältst Du immer noch von Thomann selbst oder jemand, der eine ähnliche Erfahrung hat. Ich gehöre leider nicht dazu. :/

Aber hast du noch ein Rückgaberecht auf die Software?

Ich muss aber ehrlich sein, dass ich mit Amplitube nicht zurecht kam. ^^"

mmmmichm
Fragesteller

mit dem Rückgaberecht müsste ich mal nachschauen, dafür muss wieder der Support angeschrieben werden, aber das wäre eine Idee.

Ampitube ist okay, leider fühlt es sich nicht wie ein echter amp an aber mit ein paar pedals und Lautstärkenapassung und compression geht der sound und ist schneller da als einen amp im schlafzimmer auf bauen zu müssen xD.

Aber danke für die Antwort:3

Talbor  04.01.2024, 23:02
@mmmmichm

Probiere mal, klappt bestimmt. ✨

Amplitube klingt dabei ganz gut. Nur nicht meins und viel zu unkonstant. Und zurecht bin ich auch nicht gekommen.

Ich halte entgegen. xD Ich nutze einen echten Röhrenamp mit Powersoak, damit ich in der DAW nur die Cab per IR-Load hinzufügen muss. Silent Recording. Viele Amps haben mittlerweile einen Direct Out. Und steht neben meinem Schreibtisch. ;D Auf meinen Lieblingsklang eingestellt.

Wollte nämlich von Amplitube weg und hatte Geld über. xD

Übrigens gibt es mittlerweile auch ziemlich gute Modeller wie Kemper oder die Konkurrenz von Line 6 (Axe-FX?). Boss glaube ich auch. :o Die sind auch ziemlich gut (Kemper auf jeden Fall), aber preislich ... eine andere Liga. ^^"