Amonnieten bohren?

5 Antworten

Ich würde den Amoniten nicht durchbohren, hinterher zu kleben, wird u.U. auch gehen, aber wird nicht unsichtbar sein. Ich würde etwas anderes machen (arbeite selbst mit Schmuck und muß öfters Notlösungen erfinden). Aus Silber- oder Golddraht, möglichst dünn, eine Art Käfig drummachen oder auch kupferfarbiger Draht (wird evtl. den geringsten Kontrast machen), oben eine Öse machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

o.k. ich glaube, ich lasse das mit dem Bohren. In Silber einfassen geht auch nicht, da ich keine Silberschmiede habe, Und es machen lassen kommt sicher zu teuer.Ich arbeite nur mit Silber-Fertigteilen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Kundin soviel dafür bezahlen will. Sie hat mich auf einem Hobby-Künstler-Markt angesprochen. Die Ammoniten habe ich zwar schon bestellt aber mal sehen, was ich dann damit mache.

Trotzdem an alle herzlichen Dank!!!!!!!!!!

Hallo, ich würde das nicht wagen die zu bohren.Es ist keine einheitliche Masse, Risse und poröses Material. Ich würde die in Silber fassen, bzw. vorm Bohren unbedingt stabilisieren lassen.

Gruß MuddiE

Da Amoniten aus Kalkstein bestehen würde ich den Dremel weg lassen.Besser ist ein Steinbohrer in einer Standbohrmaschine mit niedriger Drehzahl.Und beim Bohren nicht zu viel Druck ausüben. :-) P.s. Wer hängt sich sowas an die Ohren??? :-)

Dog79  18.11.2010, 10:22

Hast Du einen Dremel mit Bohrständer?Wenn ja kannst Du auch einen Diamant-fräser nehmen.

ich habe eine Kundin, die hat einen Anhänger an einem Lederband und möcte unbedingt ein Paar Ohrhänger dazu haben.:-)