Amokläufer töten?

8 Antworten

Wenn die Verhältnismäßigkeit gegeben ist und es keine Alternative gab.

Ja, allerdings muss dich der Gegner erst angreifen oder deine Mitschüler. Alleine aus Verdacht darf man nicht töten.

Stahlherz25  16.01.2024, 15:54

Aus Verdacht?? XDD wenn jemand in eine Schule geht, mit Bleizucchini und oder anderen Waffen, ist die Situation wohl klar!?

Möglich. Ein potenzieller Notwehr Fall wird immer individuell geprüft.

Wenn Notwehr gegeben ist, darfst du dich verteidigen. Wenn du ihn tötest, wird die Verhältnismäßigkeit geprüft.