Ammoniumsulfid - Urotropin Gruppe hydroxid Fällung im nicht alkalischen?

1 Antwort

Elemente die in ammoniakalischer Lösung schwer lösliche Hydroxide bildet.

Dieser Satz besagt, dass ammoniakalische Lösung hinreichend alkalisch ist, um Hydroxide zu fällen. Das schließt aber nicht aus, dass die Hydroxide auch in weniger alkalischer Lösung gefällt werden. Er schließt aber die Bildung löslicher Komplexe mit Ammoniak aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung