Erde entkalken - nur wie?

Miraculix84  08.03.2024, 22:05

Ich verstehe weder das Problem noch deine Berechnung, die pH8 ergibt. Kannst du ausführlicher werden?

thatsmypw1
Fragesteller

Also in meinem Trinkwasser ist viel Kalk. Das erhöht den pH Wert meiner Pflanzen. Das mag ich nicht.

1 Antwort

Es kommt nicht darauf an, was du nicht magst, sondern darauf, was deine Pflanzen mögen und vertragen. Wenn du mit Zitronensäure kommst, wirst du bald neue Pflanzen brauchen.

Lasse das Leitungswasser ein paar Tage stehen oder verwende Regenwasser.