Amiibo in Zelda BOTW?

3 Antworten

Du scheinst nicht so ganz zu verstehen wie Amiibos überhaupt funktionieren.

Amiibos sind im Prinzip einfach nur Figuren die an der unterseite mit einem NFC Code ausgestattet sind. (Ansonsten gibt es auch noch NFC-Karten, die sind funktionell gesehen aber im großen und ganzen nicht anders).

Diese Figuren (oder Karten) kosten natürlich etwas, eben die ganz normalen Anschaffungskosten.

In den originalen Nintendo Controllern (aber eben nur in den originalen, und nicht irgendwelchen Third-Party Controllern die nur für Nintendo Lizensiert sind) befindet sich ein NFC Scanner mit dem man diese NFC Codes auslesen kann. Bei Pro-Controllern ist der NFC Scanner in der Mitte des Controllers, bei Joy-Cons unter dem rechten Joystick. Diese Funktion ist wie gesagt in allen originalen Nintendo Controllern von Haus aus enthalten.

Die Amiibo Scan-Funktion ist in die aller meisten Nintendo Spiele integriert, und deren Benutzung ist von vorn herein enthalten und komplett kostenlos. Das ganze lässt sich oft über die Optionen ein oder Ausschalten. Wenn ein Spiel keine Amiibos unterstützt dann kann man es auch nicht nachträglich dazu holen.

In manchen Spielen ist die Funktion zusätzlich noch hinter einem gewissen Story-Ereignis versteckt, in BotW kann man die Amiibo Funktion bspw. erst benutzen wenn man die erste Rune des Shieka-Steins erhalten hat.

So viel dazu.

Wenn du die Amiibo Funktion eines Spiels nicht nutzen kannst liegt es an einer dieser drei Optionen:

  1. Du hast keine funktionierenden bzw. defekte Amiibos oder NFC Karten.
  2. Du verwendest keinen Originalen Nintendo Controller oder der NFC Scanner in deinem Controller ist defekt
  3. Das Spiel unterstützt keine Amiibos oder die Verwendung von Amiibos im Spiel ist noch nicht freigeschaltet.
Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Besitzt du amiibos?

Wenn nein, dann geht das nicht ohne. Du benötigst dafür amiibos, das sind so kleine Figuren. Diese Figuren kosten allerdings Geld. Leider sind viele davon auch vergriffen und kosten oftmals mehr als den Normalpreis. Der Normalpreis liegt dabei wenn ich mich recht entsinne bei rum die 20€, kann auch mehr dort weniger sein

Bild zum Beitrag

In BOTW kann man mit den BOTW und anderen The Legend of Zelda amiibos Items beim Aktivieren im Spiel erhalten. Man kann einen amiibo pro Tag nur einmal im Spiel nutzen

 - (Zelda: Breath of the Wild, amiibos)

diego11296
Fragesteller

Ich besitze Karten da geht es doch auch oder? Danke für deine Antwort

MashiroShiina  27.12.2022, 20:46
@diego11296

Ja, mit den Amiibo Karten geht das auch. Nur halt nicht mit jeder, nur die von BOTW und bestimmte andere von Zelda (siehe das Bild oben)

sk8terguy  27.12.2022, 22:16
@MashiroShiina

In Breath of the Wild kann man alle Amiibos benutzen, es sind allerdings nur die oben genannten die eben besondere Belohnungen geben.

MashiroShiina  27.12.2022, 22:26
@sk8terguy

Ja gut stimmt, vll etwas blöd ausgedrückt, da es dem Fragesteller ja nur um die besonderen Belohnungen ging.

Verstehe es nicht ganz.

Wenn du ein amiibo benutzt, kostet es nichts. Das amiibo selber kostet jedoch Geld.

Du kannst nur einmal pro Tag den amiibo benutzen. Ausser du schließt das spiel rechtzeitig.

diego11296
Fragesteller

Was muss ich denn machen um amiibo Belohnungen zu bekommen? Wo kann man das kaufen?

diego11296
Fragesteller

Also braucht man Karten oder Figuren um Amiibo nutzen zu können um Items, Waffen, Rüstungen oder gar das legendäre Pferd Epona zu bekommen?

diego11296
Fragesteller
@Marashi2004

Schon klar aber ich bekomme keine Items beim Nutzen. Brauch man da irgendwelche Sachen die man kaufen muss?

diego11296
Fragesteller
@Marashi2004

Also muss ich einfach nur ein bisschen abwarten bis was runter kommt und muss nichts kaufen, es ist also kostenlos?