AMI BIOS Fehlercode "C5: Enable ROM, disable cache" was ist die Ursache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, C5 taucht beim booten auf weil da RAM module bze Arbeitsspeicher Fehlerhaft sind oder können Fehler nicht korrigieren. Versuch mal RAM einzeln zu nehmen und Kaltstart durchzuführen. Prüf mal ob LED vom Rechner leuchten und blinken(power Button, HDD LEDs) Ansonsten steht folgendes Handbuch zur Verfügung:

https://images10.newegg.com/UploadFilesForNewegg/itemintelligence/ASUS/Bedienungsanleitung1470376920659.pdf

fanclub75
Fragesteller

es sind 2 x 4 GB ram drauf, habe die schon einzeln entnommen und auch getauscht, leider erfolglos.

Hamatosiama  16.05.2021, 10:07
@fanclub75

Ok gut. Das kann dan an DIMM Slots liegen. Ich würde noch Plattenkabel abstecken und ohne starten. Ist aber nur ne Vermutung. Schwer zu klären