Amerika?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

niemand verlangt von einem ausländer der urlaub macht, dass dieser die sprache perfekt kann. du erwartest ja auch nicht von nem ami der hier mal für paar wochen ist, dass er perfekt deutsch kann.

als ich für 3 wochen in den staaten war konnt ich mich mit allen super unterhalten. viele waren begeistert dass wir (kumpel und ich) so gut english reden konnten (hat uns überracht, fanden unseren sprachumfang eher 08/15). aber im alltag brauchst auch nur die basics und damit kommt man problemlos zuerecht

Nein, warum sollten die? Die meisten lernen nichtmal ne andere Sprache und haben daher eher Respekt davor dass jemand die sprache lernt. Ich lach manchmal mit meinen Freunden wenn ich was falsch mach aber sie würden mich nie auslachen

Absolut nicht. Dazu sind die Amerikaner viel zu ehrfürchtig gegenüber Ausländern, die Englisch "können." Sie selbst können ja in der Regel gar keine Fremdsprache. Sie werden also selbst bei den schrägsten Grammatikfehlern noch sagen" Your English is wonderful."

Also die meisten Amerikaner die ich getroffen habe, war sehr freundlich. Ist oft etwas oberflächlich aber so sind die Leute dort halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe in den USA noch nie eine Situation erlebt, wo jemand wegen schlechter Sprachkenntnisse von irgendwem ausgelacht worden wäre; eher iom Gegenteil: die Leute sind besonders hilfbereit und organisieren zur Not Stift und Serviette, um zB. den Weg aufzuzeichnen, nach dem Du fragst.
Nicht wie hier in D meist der Fall, dass die Leute vorbei rauschen und mit 'keine Zeit' antworten.