Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 69

Koalas sind gegenüber Menschen eher freundlich oder?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 27

Menschen sind ihnen eigentlich egal. Wenn die die Wahl haben fliehen sie natürlich eher. Wenn man einen Koala aber gegen seinen Willen anfasst oder von einem Baum holt wehrt er sich natürlich und kann wie sehr viele andere Tiere auch übel beißen und kratzen.  Aber wirklich gefährlich sind sie nicht. 

Antwort
von AntwortMarkus, 43

Mich hat noch kein Koala überfallen bisher. 

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Koalas sind doch auch in Zoo´s und können das gar nicht^^

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ich war neulich im Zoo und es ist trotzdem nichts passiert. 

Antwort
von krispinchen, 46

nein, Koalas können ganz schnell sehr aggressiv werden und beißen dann. sind keine Kuscheltiere.

Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu ,

Wirklich?

Kommentar von krispinchen ,

leider ja. ich wollte zum geburtstag im Zoo mal einen streicheln, aber das wurde nicht genehmigt, weil die Tiere eben unberechenbar sind. gibt in Australien aber Zoos wo man das kann.

Antwort
von StalinJosef, 42

Laut Statistik werden mehr Menschen von Menschen als von Koalas angegriffen. Aber Quoten kenne Ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten