American pudel?

2 Antworten

Das ist ein ganz gewöhnlicher Königspudel Es gibt keinen eingetragenen american Pudel !

Suche doch einfach nach Grosspudel aus amerikanischer Blutlinie. Und anerkannt sind beim VDH Hunde mit VDh Papiere also da lt Standard bis 60 cm. Beim FCI konnte ich auch nix finden über den amerikanischen, die werden wohl da auch nicht anerkannt sein. Finden allerdings den normalen Grosspudel von der Größe schon anwenderfreundlich genug (kein Bücken beim streicheln usw  ;) grösser ist nicht immer besser, nicht umsonst sterben sehr grosse Hunde sehr früh, zB Deutsche Dogge.