Frage von flatfaan, 68

American pudel?

Der akerikanische pudel soll ja grosser sein als der normale grosspudep hier in deutschland.gibt es hier in Deutschland züchter und wird die rasse anerkannt? Kann mir jmd den link geben,?danke

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 42

Suche doch einfach nach Grosspudel aus amerikanischer Blutlinie. Und anerkannt sind beim VDH Hunde mit VDh Papiere also da lt Standard bis 60 cm. Beim FCI konnte ich auch nix finden über den amerikanischen, die werden wohl da auch nicht anerkannt sein. Finden allerdings den normalen Grosspudel von der Größe schon anwenderfreundlich genug (kein Bücken beim streicheln usw  ;) grösser ist nicht immer besser, nicht umsonst sterben sehr grosse Hunde sehr früh, zB Deutsche Dogge.

Antwort
von 1Woodkid, 44

Das ist ein ganz gewöhnlicher Königspudel Es gibt keinen eingetragenen american Pudel !

Antwort
von Jekanadar, 51

Google ist dein Freund:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Setzt dich am besten direkt mit Züchtern und Verbänden auseinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community