Amen gesagt aber mit Zusammenhang (lese unten)? Isalm?

bitte eine Antwort von einem Muslim und um die frage noch mal anders zu beschreiben:

ich habe gefragt ob jemand das wort amen also ein priester in einem film oder so was gesagt hat weil ich es nicht verstanden habe was er sagte. Meine Frage ist ob es für mich als muslim konsequensen hat oder es schlimm ist. Entschuldigung für Rechtschreibfehler nur bin ich ob grade wirklich unsicher und weiss nicht ob ich eine sünde begangen habe oder nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa' aleykum assalam,

nein, das ist nicht schlimm.

Wa alaikum Salam

Nein, du hast doch nichts schlimmes gemacht

7veren⁷

FaKe91
Fragesteller

Danke vielen dank ich hatte etwas angst aber das zeigt mir das ich mehr über unsere Religion lernen muss.

Amen ist ein hebräisches Wort das auch im alten Testament vorkommt. Bspw. 1. Chronik 16:3.

Ist daher Teil auch der jüdischen und christlichen Tradition.

Woher ich das weiß:Recherche