Ameisen loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier : https://www.amazon.de/Aeroxon-Ameisenfalle-2x3-Dosen/dp/B07JL4TWWL/ref=sr_1_5?keywords=ameisenfalle&qid=1687782149&sr=8-5

Ameisen-Köderboxen. Natron ,Backpulver etc. hat bei uns nichts gebracht. Das wird von den Ameisen einfach ignoriert (die sind nicht doof!) und sie suchen sich einen anderen Weg. Die Köderboxen helfen aber sofort. Wir haben Haustiere ( Katzen, Igel)), daher wollte ich kein Gift sprühen.

eviejo
Fragesteller

Ich habe auch drei Katzen und will kein Gift verwenden. Habe schon mit dem Lavendelspray extrem aufgepasst, damit die Miezen da nicht dran können. Ich werde das auf jeden Fall Mal versuchen. Dankeschön!

Ameisendose hilft meistens, hatten auch schon öfter Ameisen. Zack, zack, zack, sind die futsch.
Viel Erfolg! 😊

eviejo
Fragesteller

Dankeschön! Wo hast du sowas denn gekauft?

Wissen3210  26.06.2023, 14:25
@eviejo

einfach in einem Baumarkt in meinem Fall wars dann meine ich toom. Ist aber schon lange her.

eviejo
Fragesteller
@Wissen3210

Okay, ich suche mal danach. Nochmal danke 😄

Weiße Kreidelinien auf Fensterbretter und Türeingänge von außen malen, hab Mal gehört, dass die das als Barriere wahrnehmen. Ausprobieren musste ich es noch nie

eviejo
Fragesteller

Einen Versuch ist es wert. Danke!