Amd oder Intel?

3 Antworten

Letzen Endes kommt es darauf an was du machen willst und wie sich das entwickelt.

Intel bietet halt den rabiaten Nachteil das immer(meist) nur 2 Generationen der CPU's auf einem Sockel laufen. Danach ist ein neues Board fällig. Hier ist AMD ein wenig anders, deren Produkte laufen auf einem Sockel viel länger.

Wenn du, was die generelle Nutzung angeht, so im mittelprächtigem Bereich liegst, ist das eher eine Finanz- und etwas eine Glaubenfrage.

kommt ganz drauf an was du mit dem PC machen willst und wie viel du ausgeben willst.

Ja. Es sollte definitiv ein AMD oder Intel rein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Kenshin663  17.12.2023, 14:48

Aber was ist mit VIA oder Cyrix? Die haben doch auch gute CPU's?

TheQ86  17.12.2023, 14:57
@Kenshin663

Mein erster eigener Neu-PC damals war mit einem VIA Cyrix 3 mit 600 MHz. Aus dem Quelle-Katalog. Selbst damals hat man ohne Selbstbau meist nur Ramsch bekommen ^^

Kenshin663  17.12.2023, 14:58
@TheQ86

Ich musste mit einem Intel P1 150MHz leben. Aber immerhin schon ein "Angeber" Upgrade auf 16 MB RAM. :D