Amazonas Regenwald

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

jeder bakcpacker heutzutage, so auch ich, kann in den amazonas. es gibt flussschiffe wo man in hängematten schläft, die halten in jedem kleinen dorf wenn man will. viele reiseende kommen über bolivien, peru od. ecuador an den amazonas beginn sozusagen - und fahren dann richtung mündung, atlantik. man kann immer aussteigen, wo bleiben, in einem dorf aquartier nehmen, wenn du dann was spezielles machen magst wie hatl 3 tage a.d. jagd gehen gibt es sogut wie überall menschen, die dir das gg. entgeld zeigen werden.

und google mal BICI BOAT, schweizer, der mann ist toll. hab den im FB. der hat sein fahrrad ins boot eingebaut u radelt!!! er kommt ÜBERALL hin mti dem boot, flußaufwärts in geniale seen, zu noch sehr zurückgezogen lebenden menschen, sieht alle!! tiere, im boot bist ziemlich sicher (bis a.d. drogenschmuggler) - er hat viel erlebt, u geniale fotos gemacht. wenn ich nur wüsst jetzt wie er heißt - so, geguckt Hervet Neukomm - check den mal aus, das ist dein mann! glg aus wien

MarkusFracht  14.09.2014, 21:05

Klkingt sehr spannend!! Aber bitte ausreichen Mückenschutz einpacken!! ;)

Hallo Vagantone,

erlaubt ist es. Allerdings absolut nicht empfehlenswert! Bitte bedenke das dort viele gefährliche wilde Tiere leben (Schlangen z.B. Anaconda, giftige Spinnen und andere Krabeltiere, Kaimane, Raubkatzen, Piranha usw.), du dich dort im Nirgendwo befindest, keine Orientierung besitzt. Selbst Einheimische wandern nur selten einfach so alleine durch den Urwald und die kennen sich wenigsten aus.

lg

vagantone
Fragesteller

Und wo finde ich so einen Führer? wo muss ich mich da am besten Informieren?

PS: Ich wohn in thailand und kann mal nicht so einfach in irgendwelche reisebüros gehen o.Ä

Kennst du "Rüdiger Nehberg"? Google den Namen mal. Und sonst nimm noch "Amazonas" als Keyword dazu. Der reiste allein durch den Amazonas.

Aber kurz und knapp, es ist sicherlich möglich, aber nicht so ohne weiteres und nicht für jeden und einfach so. Eher für Abenteurer oder Überlebenskünstler.

vagantone
Fragesteller

Vielen dank, werde da nachher mal schauen ich bin aufjedenfall für abendteuer will etwas erleben ich verdiene zwar gutes Geld Online aber will möglichst ohne geld vieles erleben dabei lebe ich ja schon auch in Thailand

Ich habe mich selbst erst mit dem Thema beschäftigt da ich im Februar nach kolumbien fliege nein es nicht verboten was ich bist jetzt raus gefunden habe ist

Entweder von manaus aus in Brasilien oder von

Leitcia in kolumbien

Von da aus gibt es bootstouren den amazons entlang

Woher ich das weiß:Recherche
Teatro200087  15.07.2021, 14:24

Ich denke man darf alleine durch Amazonien reisen aber man sollte am besten immer mit einem Führer durch den Amazonasdschungel reisen weil es da gefährliche Tiere gibt

Ich würde dir auf jeden Fall raten mit einem Führer durch den Regenwald zu gehen! Alleine kann das sehr gefährlich werden besonders wenn man sich nicht gut auskennt. Außerdem kann man sich in dem dichten Gehölz ziemlich schnell verlaufen...