Amazon Zusteller Türcode sagen?

Der Türcode berechtigt nur ins Haus zu kommen - nicht in die Zimmer oder WGs

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, darf man nicht weitersagen 71%
Ja, kannst es den Zusteller sagen 14%
Andere antwort 14%

4 Antworten

Ja, kannst es den Zusteller sagen

Du kannst den Code bei den Lieferanweisungen angeben, bevor du die Bestellung abschickst. Ich denke mal, dass das in Ordnung ist. Ob der Zusteller das aber mitbekommt und nutzt, ist die andere Frage :)

Auszug von Amazon: "Sie können [...] einen Sicherheitszugriffscode hinzufügen. Wir speichern diese Informationen und wenden sie auf zukünftige Bestellungen an."

(Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXACUMY87XBGQ8FZ)

Andere antwort

frag beim Vermieter nach, ob Du den Code weitergeben darfst

Ist nen Sicherheitsrisiko mE

Wenn anschließend was geklaut wird und keine Einbruchsspuren zu finden sind, aber Dein Türcode benutzt wurde (sofern jeder seinen Eigenen hat, was Sinn machen würde bei so einem System), dann bist DU dran

Nein, darf man nicht weitersagen

Nein, das darf man nicht machen.

Nein, darf man nicht weitersagen

Ich würde ihn nicht weitersagen