Amazon Zahlungsänderung erforderlich, wieso kann ich manche Sachen mit meiner Maestro (Sparkassen Karte) bezahlen und manche nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon fordert bei vielen Kunden eine Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon....
- zur Sicherstellung der Bezahlung (die wissen ja nicht, ob dein Konto gedeckt ist)
- um Minderjährige abzuschrecken

Wenn Amazon eine Kreditkarte fordert, dann kann man  nichts dagegen tun.
In manchen Fällen funktioniert es dann, wenn man mit Gutschein-Guthaben bezahlt. Aber es ist nicht sicher, dass es dann ohne Kreditkarte geht.
Und wenn Amazon weiterhin eine Kreditkarte fordert und du nicht bestellen kannst, dann bekommst du das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Aber lass dich jetzt nicht verleiten, die bei Amazon angebotene Kreditkarte zu beantragen! Die ist nicht wirklich empfehlenswert.
Es gibt auch komplett kostenlose Kreditkarten, aber nicht bei Amazon.

Hallo,

die Gründe liegen in der Akzeptanz der Karte.

Deine Bezahlart wird halt nicht überall akzeptiert. Ich bezahle, trotz Kreditkarte, wenn es geht mit PayPal (das auch bei Dir geht).

PayPal geht in Vorleistung beim Bezahlen und belastet Dein Sparkassenkonto anschließend mit diesem Betrag (keineextra Kosten!).

Wird bereits meist akzeptiert - aber auch nicht immer!

Grüße aus Leipzig

P.S.:Kreditkarten gibt es viele kostenfrei, die auch nur das Geld vom Sparkassenkonto abheben - warum also keine haben?

Ich mache eh alles im Internet - auch meine Bank ist dort - seit 2 Jahrzenhnten!!

Potter94
Fragesteller

Hallo erstmal sehr nett das du mir geholfen hast, wo kann ich das denn einstellen mit Paypal und kann ich nicht einfach für die Produkte die nicht mit der Karte funktionieren die bestimmte Summe die fehlt als Guthaben von Amazon kaufen ? Da dürften ja dann eigentlich keine Probleme auftreten oder ?

AlterLeipziger  22.11.2017, 23:12
@Potter94

Mit dem Amazone-Konto kenne ich mich nicht aus - ist ja nicht nötig - siehe oben (korrigiert!)

picasso22  22.11.2017, 23:23

Macht alles im Internet und empfiehlt Paypal für Amazon was Amazon nicht akzeptiert und noch nie akzeptiert hat...

AlterLeipziger  22.11.2017, 23:26
@picasso22

Ja, stimmt, aber ich nutze halt diese beiden Möglichkeiten (Paypal/Kreditkarte/) und habe - mein Fehler - nicht darauf geachtet, ob das bei Amazone geht oder nicht.