Amazon Stornierung der Bestellung?

3 Antworten

Dürfen sie nicht , du hast es zu dem alten preis gekauft

sie sind verpflichtet dir den alten günstigen preis zu geben bei dem du gekauft hast

Yetanotherpage  23.10.2019, 17:26

Amazon storniert gerne Preisfehler.

Eine Bestellung ist ein Angebot vom Käufer. Amazon muss das erst annehmen damit es zu einem Kaufvertrag kommt.

AScience  23.10.2019, 17:27
@Yetanotherpage

das sollen sie einmal probieren , bisher habe ich alles was falsch ausgeschrieben war auch für den preis bekommen , auch bei amazon

Yetanotherpage  23.10.2019, 17:44
@AScience

Storno kann nicht nur bei Preisfehlern kommen, auch bei Lieferengpässen. Und so selten ist da auch nicht. Preisfehler aber ein häufiger Stornogrund.

Mein letzter Amazonstorno war letztes Jahr... 20 gelbe Aktenordner für 18€. Nach 3 Monaten kam der Storno. War ich dann aber ganz froh, hab gebrauchte Ordner geschenkt bekommen.

https://www.mydealz.de/diskussion/amazon-storniert-bestellung-nicht-lieferbar-obwohl-andere-shops-es-vorratig-haben-960164

Wenn du das allein gemacht hast, dann möglich das es durchflutscht weil es nicht auffällt. Bei massigem Ausnutzen von Preisfehlern (weil z.B. bei den üblichen Dealportalen gepostet) hat man ne hohe Stornogefahr.

Sicher bist erst mit der Versandbestätigung.