Amazon sperrt mein Konto mit Guthaben was tun?

3 Antworten

Die vom Support Sollen dich anrufen und ihr sollt es gemeinsam machen. Lassen sie sich darauf nicht ein, solltest du erstmal die Rechtsabteilung anschreiben.

Bei Amazon hakt das iwi. Liegt daran das sie so groß sind und ihre Abteilungen auf der ganzen Welt verteilt sind

maxster1993
Fragesteller

Hey, danke erst einmal für die Antwort! Wie erreiche ich denn die Rechtsabteilung?

Habe am Telefon schon mehrmals gefragt was man noch machen kann und ob die mich eventuell an jemanden mit mehr Befugnis weiterleiten können. Leider blieb auch das Erfolglos

Bommelchen00  05.07.2021, 21:27
@maxster1993

vielleicht hilft dir das weiter:

Kontaktinformationen

Amazon Europe Core S.à r.l. (technischer Betrieb der Website amazon.de):

Amazon Europe Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (Stammkapital: EUR 154.560; registriert beim RCS Luxemburg; Registernummer: B-180022; Business Licence Number: 10040783; Ust-ID: LU 26375245). Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Terry Hanold.

Amazon.de ist der Handelsname für Amazon.

Amazon EU S.à r.l. (Verkäuferin der mit "Verkauf und Versand durch Amazon" oder unter dem Handelsnamen "Warehouse Deals" angebotenen Produkte und Betrieb des Kreditvermittlungsprogramms "Finanzierung"):

Amazon EU S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (Stammkapital: EUR 125.000; registriert beim RCS Luxemburg; Registernummer: B-101818; Business Licence Number: 134248; Ust-ID: LU 20260743). Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Jorrit van der Meulen. Amazon EU S.à r.l. ist Kreditvermittler nach Maßgabe des § 34c der Gewerbeordnung. Aufsichtsbehörde: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München.

Eingetragene Zweigniederlassung: Amazon EU SARL, Niederlassung Deutschland, Marcel-Breuer-Str. 12, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 218574 ; Ust-ID DE 814584193; ständiger Vertreter: Ralf Kleber.

Amazon Media EU S.à r.l. (Verkäuferin hinsichtlich der mit "Verkauf durch Amazon Media EU SARL" gekennzeichneten digitalen Inhalte):

Amazon Media EU S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (Stammkapital: EUR 50.000; registriert beim RCS Luxembourg; Registernummer: 112767; Business Licence Number: 110001; Ust-ID: LU 20944528). Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Eric King.

Amazon Digital Germany GmbH (Verkäuferin hinsichtlich der mit "Verkauf durch Amazon Digital Germany GmbH" gekennzeichneten digitalen Inhalte):

Amazon Digital Germany GmbH, Domagkstr. 28, 80807 München, Deutschland; eingetragen beim Amtsgericht München unter HRB 181149; Ust-ID DE 250923069; Geschäftsführung: Dr. Christoph Schneider, Roger Menz.

Amazon Digital UK Ltd (Medien-Dienstanbieter für die on-demand- und Rundfunkangebote von Prime Video):

Amazon Digital UK Ltd 1 Principal Place, Worship Street, London, EC2A 2FA, registriert in England und Wales unter der Nummer: 6528297; Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 882596668; gesetzlich vertreten durch Darren Waterman.

Amazon Services Europe S.à r.l. (Betrieb des Amazon.de Marketplace):

Amazon Services Europe S.à r.l. (Société à responsabilité limitée), 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg (Stammkapital: EUR 37.551; Registriert beim RCS Luxemburg; Registernummer: B-93815; Business Licence Number: 00132595; Ust-ID: LU 19647148). Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Francois Saugier.

Ansprechpartner in Deutschland

Sollten Sie der Ansicht sein, dass Inhalte unserer Website Urheberrechte oder sonstige Leistungsschutzrechte verletzen, nutzen Sie bitte unser Formular zur Mitteilung an Amazon.de über die Verletzung gewerblicher Schutzrechte https://www.amazon.de/schutzrechte).

Anfragen zum Jugendschutz richten Sie bitte an jugendschutz@amazon.de.

Verantwortlicher i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV für Audio Live Fußball bei Amazon: Florian Fritsche, Amazon Digital Germany GmbH, Domagkstr. 28, 80807 München.

Sie haben eine verdächtige E-Mail erhalten und sind nicht sicher, ob diese tatsächlich von Amazon.de stammt? Unter https://www.amazon.de/phishing finden Sie nützliche Hinweise zum Erkennen von gefälschten E-Mails. Bitte melden Sie uns die verdächtige E-Mail, indem Sie die betreffende E-Mail an stop-spoofing@amazon.com weiterleiten. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite https://www.amazon.de/phishing-melden.

Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: unseren Kundenservice (https://www.amazon.de/kontakt) oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: impressum@amazon.de.

Amazon.de wird nicht Vertragspartner der über Marketplace geschlossenen Verträge. Die Teilnehmer sind gehalten, etwaig auftretende Probleme untereinander zu klären.

Eingelöstes Gutschein-Guthaben kann man grundsätzlich nicht wieder auszahlen lassen bei Amazon. Das ist immer so.

Mal ganz ehrlich: Hattest du vor diesem Amazon-Konto schon mal ein anderes Amazon-Konto?

maxster1993
Fragesteller

Nein, dass ist definitiv mein erstes Konto. Habe sonst immer einem Bekannten das Geld gegeben und er hat wenn es mal nötig war dort bestellt für mich an seine Adresse. Er hat übrigens auch keine offenen Rechnungen. Hat gestern noch dort bestellt ohne Probleme.

Wenn Amazon dir sagt das die Gutscheine nicht gültig sind dann kannst du damit keine Rechnung zahlen.

Das heißt, du musst denen den noch offenen Betrag überweisen. Erst dann werden die dein Konto wieder freischalten.

maxster1993
Fragesteller

Die Gutscheine sind gültig, habe dieses ja selber im Geschäft erworben. Das Guthaben wird ja auch noch angezeigt, kann es nur nicht benutzen geschweige denn mir auszahlen lassen.

Bommelchen00  05.07.2021, 21:20
@maxster1993

Ich habe auch Gutscheine bekommen aber die sind aufgeteilt und pro Bestellung gibts einen Gutschein. Vielleicht meint Amazon das damit.