Amazon Prime vor dem Einkauf aktivieren und danach wieder deaktivieren und so Geld sparen?
Kann ich eine Prime-Mitgliedschaft kurz vor dem Einkauf aktivieren und nach dem Einkauf ohne negative Folgen wieder deaktivieren?
Unter negativen Folgen verstehe ich zum Beispiel die Sperre meines Kontos seitens Amazon. Theoretisch kann man so mehrmals vorgehen: Zum Beispiel will ich in Januar eines Jahres etwas kaufen. Ich aktiviere Prime, mache eine Bestellung und deaktiviere es wieder. So werde ich nur für ein Monat für die Prime-Mitgliedchaft zahlen, muss dabei nichts für die Zustellung bezahlen (falls von Amazon geliefert) und bekomme meine Artikel unter Umständen schneller.
Dann will ich irgendwann im Juli selbes Jahres wieder etwas bestellen. Ich aktiviere die Prime-Mitgliedschaft wieder, mache meine Bestellung und deaktiviere es. Aus meiner Sicht soll das keine Probleme bereiten. Man kann ja die Prime-Mitgliedschaft jederzeit aktivieren und ebenso jederzeit kündigen (Abschnitt 4 AGB Prime-Mitgliedschaft). Dort steht aber, dass Amazon sich das Recht vorbehält, die Prime-Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls betrügerisches oder missbräuchliches Nutzen festgestellt wurde. Das finde ich schwammig formuliert. Wenn man jeder dritte oder vierte Monat etwas kauft, dann soll es meines Ermessens nach kein Betrug sein, falls man nur für diese Monate die Prime-Mitgliedschaft aktiviert.
2 Antworten
Warum so kompliziert und wie kommst du auf Betrug?
Du kannst Amazon Prime ganz regulär für einen Monat buchen, das kostet 7,99€ für 1 Monat und du kannst es auch monatlich kündigen.
Ob es sich lohnt, 7,99 € zu bezahlen um eine Bestellung schneller zu bekommen, das musst du selbst entscheiden.
Dass der Premium-Versand mit Prime nicht für alle Amazon-Bestellungen gilt, sondern nur dann, wenn die Artikel direkt von Amazon versendet werden, das ist dir hoffentlich bewusst.
Kannst nicht deaktivieren.
Du gehst ein Abo ein, welches du kündigen kannst. Dafür laufen Fristen. Hast ein Jahresabo abgeschlossen, dann läuft das bezahlte Jahr erst aus und dann ist Schluss. Beim Monatsabo eben nach Ablauf des bezahlten Monats. Wie Abos eben so sind.
Ein Tages- oder gar Stundenabo gibt es nicht.
Lies die Frage halt nochmal, du hast sie scheinbar nicht verstanden.
Es geht ihm/ihr nicht um ein Tagesabo, sondern darum, ob er/sie MONATSWEISE Prime nutzen kann.
Und das ist wohl möglich- Frage ist nur, ob es kostentechnisch viel bringt, die 7€ für einen einzelnen Monat zu bezahlen, dann rechtzeitig zu kündigen, nur um bei 1-2 Sachen, die man in dem Monat bestellen will, den Versand zu sparen.