Amazon Prime Filme leihen - Geld zurück?

4 Antworten

Bekommt man das Geld zurück wenn man sich bei Amazon Prime ein Film LEIHT nach dem man sich den Film angeschaut hat?

Nein, warum auch? Du hast den Film dann ja angeschaut.

Bekommst Du bei der Videothek (falls Du so etwas noch kennst) Dein Geld zurück nachdem Du den Film angeschaut und die DVD zurückgebracht hast?

Das Geld ist ja kein Pfand für die Ausleihe, es ist die Bezahlung dafür, dass Du den Film anschauen durftest.

So wie im Kino. Da bezahlt Du auch dafür, einen Film ansehen zu dürfen.

1strabag  08.11.2020, 09:21

er hat ja aber ausdrücklich nach LEIHEN gefragt, nicht mieten :) :) :)

1strabag  08.11.2020, 10:04
@Waldmensch70

Ist das wahr ?

Hätte ich kaum vermutet......

Da frag ich mich, warum ich die Smileys gesetzt habe.......

nein sobald du geschaut hast kann man nicht sagen das war schrott.

am besten immer den Trailer zumindest kurz anschauen.

bei manchen fragen hier muss man sich sich fragen wie diese zustande kommen. welcher denkanstz war den hier ausschlaggebend?

miete ist ein nutzungsentgeld!

Mie·te Substantiv, feminin [die]

  1. Preis, den man für das Mieten (von etwas) bezahlen muss

Wenn du dir eine Wohnung mietest bekomst du die Miete auch nicht zurück wenn du ausziehst.