Warum kosten manche Filme bei Amazon Prime etwas?

6 Antworten

Nein, es sind leider nicht sämtliche Filme in Prime Instant Video inbegriffen. Das Angebot ändert sich auch beständig. Neue Filme werden hinzugefügt, andere verschwinden aus dem Angebot und sind nur noch zum Kauf/Leihen verfügbar.

amazon prime hat bei instant video einige serien und filme, wie zB breaking bad den nutzern zur verfügung gestellt, weil sie in der kostenlosen videothek enthalten sind. für die musst du nichts bezahlen und das erkennst du oben links am bild, wenn da prime steht. die anderen filme und serien, oftmals eher neuere, sind nicht in amazon prime enthalten, die würdest du über amazon kaufen deswegen musst du dafür bezahlen.

Auch Amazon will Geld verdienen, und da der Service selber eigentlich relativ billig ist, kosten manche Filme etwas.

Weil Amazon noch immer nicht begriffen hat das heutzutage jeder normale Mensch seine Filme gratis streamt, und nur dafür zahlen will wenn er diesen auch als DVD/Bluray erwirbt.

Und ich bin froh darüber den meine Filmsammlung/Musiksammlung wäre für einen Normalsterblichen unbezahlbar.

...heutzutage jeder normale Mensch seine Filme gratis streamt...

Dann bin ich wohl nicht normal.

Wenn man in naher Zukunft mit Filmen nichts mehr verdienen kann, wie viele (Sehenswerte) werden wohl dann noch produziert?

Falsch gedach!
Amazon ist kein Wohltäter, der Geschenke verteilt, sondern ein Profit-orientiertes Unternehmen.
Prime ist ein Lockmittel, um die Kunden anzuregen, weitere Filme zu KAUFEN, denn damit verdient Amazon ;-)