Amazon Personalausweis vorzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon missbraucht deine Daten nicht, sie speichern sie vom Personalausweis nicht mal (deswegen muss man ihn auch iiiimmer wieder neu eingeben bei jeder Karte/Guthaben ab 18 die man da kauft). Also das ist auch vor "Datenklau" geschützt, einfach weil sie nur einmalig zur Prüfung verwendet werden und dann direkt gelöscht werden (neue DSGVO Verordnung an die sich auch Amazon zu halten hat ;) )

denke das ist normales Vorgehen die wollen halt deine Volljährigkeit prüfen

wenn du bei Amazon Prime Filme ab 18 anschaue möchtest, ist das genauso

Deine Daten sind ja jez schon eingegeben da kannst nix mehr löschen

Amazon wird schon kein Schabernack damit treiben. Zumindest nicht mehr als sie’s eh schon tun