Amazon Paket wird von DHL zurück geschickt?

4 Antworten

In der Post & DHL App muss unter dem Bereich "Packstation " folgendes zu sehen sein:

Bild zum Beitrag

Ansonsten ist die Registrierung (incl. Identcheck) noch nicht komplett abgeschlossen, und solange kannste dir nix an eine Packstation schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Paket, DHL)

Was haben die Versandkosten mit der Packstation zu tun? Nichts.

Für Packstation musst du Registriert UND Verifiziert sein, mit Video oder Post Ident , ab 18 Jahre.

Lupulus  18.05.2023, 16:45

Sendungen an Packstationen und Paketshops sind bei Amazon immer kostenlos. Zumindest ist das die aktuelle Regelung.

Nach Erhalt der Postnummer musst du noch deine DHL App verifizieren. Hierfür musst du in der DHL App gesondert den Anmeldeprozess durchlaufen. Nach einigen Tagen kommt dann ein QR Code mit der Post. Erst dann kannst du Paketstationen vollumfänglich nutzen

zum ersten Mal an eine Packstation von DHL geschickt, um mir die Versandkosten zu sparen.

kann nicht sein, Versandkosten kommen trotzdem auf dich zu

das wird viell. der Grund für die Retournierung sein.

Registrierung für die Packstation | DHL

da steht was von bis zu 4 Tage

Eistee275
Fragesteller

Nein ich hätte Versand zahlen müssen bei Lieferung zu mir nach Hause, da ich unter 39€ Bestellwert war. An die Packstation musste ich keinen Versand zahlen, nur deswegen hab ich das ja gemacht.

xPxHxIxLx  18.05.2023, 16:46
@Eistee275

Für Packstation musst du Registriert UND Verifiziert sein, mit Video oder Post Ident , ab 18 Jahre.
Bist du das ?

Eistee275
Fragesteller
@xPxHxIxLx

Verifiziert war ich tatsächlich nicht, weil ich das nicht wusste bzw nicht gesehen habe. Habs jetzt gemacht. Danke :)