Amazon Paket bekommen das man nicht bestellten?

3 Antworten

Wenn du Pech hast bekommst du jetzt öfters Pakete ohne etwas zu bestellen, das kann echt nervig werden und man kann sich nicht gegen wehren, deine Mutter hat vermutlich bei einem Anbieter etwas bestellt der auch verschiedene Sachen aus China auf Amazon verkauft, diese Sachen werden um den Prime Service nutzen zu können für den Verkäufer im Amazonlager aufbewahrt, die Artikel werden also aus China ins Amazonlager verschifft. Wenn nach 1 Jahr immernoch Produkte dort rumstehen möchte Amazon zusätzliche lagergebühren haben, jetzt kommt das nervige... Da die Verkäufer diese Summe oft nicht zahlen wollen und es zu teuer wäre die Sachen zurückzuschiffen verschicken die Anbieter einfach wahllos Artikel an Adressen in ganz Deutschland, da deine Mutter dort bestellt hat ist sie im System gelistet und bekommt mit etwas „Glück/Pech“ auch solche Schrottartikel zugeschickt. Gibt Leute die bekommen wöchentlich 50-100 Pakete ohne zu bestellen, schau mal auf YouTube „Realer Irrsinn“ die haben eine kurze Doku über jemanden gemacht dem das passiert ist, in solch einer Situation ist man wehrlos da Amazon nicht helfen kann. Hoffe du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

lolsurprise1337
Fragesteller

Joa.. naja das ist erst das 2 te mal das das passiert. Das erste mal car cor ein paar Jahren.. wir haben bei Amazon angerufen und die haben gesagt wir sollen es einfsch behalten. Najaaa keine ahnung ist nicht so schlimm ...

Dürft ihr behalten.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001

Nicht bestellte Ware darf behalten werden. Du musst den Verkäufer auch nicht Bescheid sagen oder so.

lolsurprise1337
Fragesteller

Nice. Hoffendlich kommt mal ein Handy oder so xD

DerAllesFrager6  11.01.2021, 14:54
@lolsurprise1337

Wird nicht der Fall sein, lies meinen Kommentar, das ist Chinaschrott oder auch 1€ Artikel den die Anbieter einfach so an ehemalige Kunden senden um lagerkosten zu drücken.

Glück gehabt - aufbewahren falls es von einem Nachbarn kommt.

data2309  11.01.2021, 14:49

wenns vom nachbarn kommt, steht dann net auch der name vom nachbarn drauf?

StefanAgenc  11.01.2021, 14:50
@data2309

Logscherweise schon - stimmt. Er muss es ja am Namen darauf erkennen.