Amazon lehnt Zahlung trotz Gutschein ab?

6 Antworten

amazon prüft ob mann volljährig ist und das geht nur durch die Bankdaten weil mit 17 kann mann es vergessen da sperrt amazon gleich mal das Konto und dann wars das mit amazon selbst bei Gutschein ist es so weil wer ein amazon konto führen will muss 18 Jahre sein und vorher läuft nichts

Ich verstehe zwar nicht wie die anderen darauf schließen das du unter 18 bist aber ok.

Amazon verlangt eine alternative Zahlungsmethode falls der Gutschein nicht ausreicht oder sogar zurückgezogen wird.

Um das Alter zu bestätigen ist eine Bankverbindung nämlich nicht gedacht, und diese reicht tatsächlich. Ein Konto kannst du auch mit 16 haben. Toller Experte da unten.

picasso22  27.10.2017, 14:33
@peterobm

Und auch da steht kein Alter. Ich war mit 18 auch noch in der Schule und hab zuhause gewohnt. Ist doch nichts ungewöhnliches. Und das Eltern sich Gedanken machen hört auch nicht auf sobald man 18 ist. Wäre ja schrecklich wenn sich Eltern plötzlich nicht mehr für einen Interessieren.

Ich habe etwas per Gutschein bestellt. Amazon will trotzdem eine Änderung der Zahlungsart. Das ergibt in meinen augen keinen sinn

peterobm  27.10.2017, 09:58

aber sicher - auf die Art werden die Minderjährigen gesiebt

Lolastus
Fragesteller
@peterobm

Zur Aufklärung: Ich habe keine Visa karte und Zahlungen per Bankeinzug klappen trotz support nicht ergo. ich muss gutscheine kaufen.

du hast in deinem Alter noch nix bei Amazon zu suchen - erst AB 18.

Du wirst eine Kreditkartennummer angeben müssen - die du nicht hast - ergo kannst du Amazon nicht mehr nutzen

Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Amazon verlangt deshalb die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Gutschein-Guthaben gezahlt werden soll.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon zur Identifizierung der Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Lolastus
Fragesteller

Zur Aufklärung: Ich habe keine Visa karte und Zahlungen per Bankeinzug klappen trotz support nicht ergo. ich muss gutscheine kaufen.