Amazon ich verzweifel?

''Ihr ausgewählter Zustellungsort liegt außerhalb des Versandbereichs des Verkäufers für diesen Artikel. Bitte wählen Sie einen anderen Zustellungsort aus oder kaufen Sie bei einem anderen Verkäufer.''

das kommt jedes mal wenn ich es an eine abholstation schicken will

6 Antworten

...das kommt jedes mal wenn ich es an eine abholstation schicken will

Der Verkäufer verschickt mit einem Lieferdienst, der auf "deine" Abholstation keinen Zugriff hat. (z. B. Hermes auf eine DHL-Packstation).

Du musst also eine andere Lieferadresse angeben, oder den Verkäufer wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwas216
Fragesteller

Hab gut 15 Adressen versucht, nicht eine hat geklappt leider :(

lilatrudi  24.03.2021, 18:48
@Irgendwas216

Hast du es auch mal mit deiner Hausadresse versucht?

15 x eine andere Packstation würde auch nicht funktionieren.

Irgendwas216
Fragesteller
@lilatrudi

schon mehrfach ja, an eine abholstation können die meisten Produkte leider auch nicht direkt gesendet werden, deshalb wäre das mit dem Briefkasten vollstopfen womöglich ''Besser''

Du kannst auch eine andere Adresse auswählen wenn du etwas bestellst. Entweder schickt man es zum bekannten oder es gibt auch Tankstellen die solche Fächer haben und wenn das Paket da ist, dann öffnet man es mit einem QR code welches man per mail zugeschickt bekommt.

Irgendwas216
Fragesteller

genau das hab ich versucht, leider steht immer dran dass die verkäufer (ist nicht von amazon selbst) das nicht bis dahin schicken können, dabei sind das höchstens 2km entfernung :(

bei Amazon kannste auch direkt an eine Postfiliale , DHL, Hermes, usw... liefern lassen, mache ich auch öffters

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Registriere dich bei DHL und lasse es doch einfach an eine Postfiliale oder Paketstation senden. So mache ich es seit Jahren!

Irgendwas216
Fragesteller

Egal welcher amazon Anbieter verkauft, der kann an die Paketstation die pakete senden?

280drei  24.03.2021, 18:23
@Irgendwas216

Nur wenn du direkt von Amazon liefern lässt, da wählst du dann Paketstation.

Yetanotherpage  24.03.2021, 22:27
@Irgendwas216

ist egal, aber müsste halt DHL sein und du musst ein Account bei denen haben und darüber die Sendung rechtzeitig abfangen .

Am einfachsten ist es wenn du schon per Mail über die Ankunft informiert wirst , dann kannst das auch über die Mail initiieren .

idr kannst aber nicht bestimmen mit wem versandt wird .

Dann musst du halt an dem Tag zu Hause sein. Am besten also so bestellen, dass es am Samstag ankommt.