Amazon Gutscheine von .com auf .de überschreiben?

1 Antwort

Hallo Lari1010,

mit einem amerikanischen Amazon-Gutschein kannst du nur auf amazon.com bestellen (wenn der Artikel überhaupt nach Übersee/Europa geliefert wird).

Du kannst den Gutschein aber nicht in das deutsche Amazon-System "rüberholen" oder einfach umschreiben.

Denn die einzelnen Amazon's sind immer eigenständige Firmen und haben nur die Muttergesellschaft Amazon gemeinsam.

Das "deutsche" Amazon ist aber nicht in Deutschland, sondern in Luxemburg im Handelsregister eingetragen.

Liebe Grüße

ichausstuggi