Amazon Gutscheine im darknet kaufen?

4 Antworten

Da kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Gutscheine aus einer Straftat entstanden sind (Kreditkartenbetrug), bei Benutzen des Gutscheinds würdest Du dich selbst strafbar machen.

Möglich ist es, allerdings

  • Illegal
  • unseriös
  • vielleicht Betrug
  • allgemein unsicher

Ich meine wen willst du anzeigen wenn dich der Verkäufer anzieht ? Im Darknet gibt es viele „Schwarze Schafe“ auch wenn man eigentlich jeden Darknet User so betiteln könnte. Aber dort läuft eigentlich alles auf Vertrauensbasis, du kannst halt nichts machen wenn du abgezogen wirst, weil es halt illegal war, daher würden anzeigen wegfallen.

Wird sicher mit gehackten Kreditkarten-Daten gekauft worden sein. Wär mir zu riskant - überall wo Geld mit dranhängt ist es meist leicht nachverfolgbar und wird auch verfolgt.

Bentli
Fragesteller

Ja aber kann ja schwierig nachverfolgt werden, man bezahlt ja alles in BTC.

Messkreisfehler  06.10.2019, 11:00
@Bentli

Warum soll das schwer nachverfolgbar sein? Wenn dann würde Amazon bemerken das der Gutschein im Rahmen einer Straftat erzeugt wurde und würde ggfs Strafanzeige gegen dich erstatten, da DU den Gutschein eingesetzt hast

YourPet87  06.10.2019, 11:01
@Bentli

Aber vielleicht haben Amazons zu jedem Code die Zahlungsdaten-Daten. Und merken wenn der Kreditkartenbesitzer reklamiert und stufen dann den Code nachträglich als ungültig sein. Wenn dann jemand sein Konto damit aufgeladen hat bzw. was gekauft hat haben sie darüber ja ne Info von dem. Außer man geht mit Proxies/VPN drauf und lässt es irgendwo an ne anonyme Stelle hinschicken und kommt nur kurz hin um das Paket anzunehmen.

DerAllesFrager6  06.10.2019, 11:04
@YourPet87

wer verschickt Amazonkarten ? Das sind Codes die man ganz einfach per Chat mitteilen kann, keiner macht sich da die Mühe ein Paket zu verschicken

KrollKevin  06.10.2019, 11:07
@DerAllesFrager6

Er spricht davon, wenn man den Code bei Amazon einlöst. Der Verkäufer ist durch die BTC Bezahlung fein raus und Amazon bringt am Ende deinen Account mit der Straftat in Verbindung, wenn du etwas bestellst.

YourPet87  06.10.2019, 11:09
@KrollKevin

Genau das meinte ich. Gibt bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen oder zu sparen. Von "eWhoring" habe ich mal gehört, wo Kerle sich als Frau ausgeben und Nacktbilder ausm Netz an andere Kerle verkaufen. Geht alles ... hab schon Fake-Checks gesehen wo einer ne Frau die weißen Zettel hielt gephotoshoppt hat und da mit ner handschriftlich aussehenden Schriftart was drauf. Leicht zu erkennen. Manche machen vermutlich sogar schon selber geschrieben und shoppen das dann rein. Snapchat kann man auch Gallerie-Bilder verschicken als Snap. :D (Mit den richtigen Mitteln.)

Lass die Finger davon. Das ist verdammt illegal und mit 100% Wahrscheinlichkeit mit Kreditkartenbetrug oder ähnlichem entstanden. Und du glaubst nicht, wie leicht du da auffliegst.

FuFi34675  13.07.2022, 17:56

Wie denn? Im Darknet ist alles komplett Anonym!