Amazon Gutscheine geklaut?

Wenn die ein halbes Jahr hier rum liegen, ich besitze ja mehrere gutscheine. Oder wäre es unmöglich, da es zuviel Kombinationen gäbe, danke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das schon

Aber weißt du eigentlich wie viele Möglichkeiten es bei einem vierstelligen Handy pin gibt? Falls nicht es sind etwa 10.000

Dann kannst du dir ja ansatzweise vorstellen wie viele Möglichkeiten es bei so einem Amazon Gutschein gibt

Jannstein
Fragesteller

Ok stimmt schon

Möglich ist alles. Lös sie doch einfach auf dein Konto ein. Da verfällt das Guthaben erst in 10 Jahren und niemand kann die Codes erraten.

Hallo und Mahlzeit, Jannstein!

Die meisten Gutscheine/Karten von Amazon sind doch "versiegelt" bzw. haben so einen "Schutzfilm" drauf, sodass man diese gar nicht einsehen kann. Muss man doch erst frei-rubbeln. Auch, wenn Du diese "offen" liegen hast.

Dann verstaue die doch, aktiviere die Gutscheine bzw. füge diese im Kundenkonto hinzu, dann ist das Problem gelöst. DIe Gutscheine müssten doch ohnehin 10 Jahre gültig sein. Gebe diese Online ein, dann ist das Problem gelöst.

Selbst mit einem Supercomputer kann man einen so langen alphanumerischen Code nicht in "kurzer" Zeit knacken. Selbst per API muss man zwischen den Codeabfragen eine gewisse "Pause" einhalten. Selbst die Pause verhindert, dass man 8762637373836473937646 Codes pro Sekunde parallel eingibt.

Schauen wir uns doch einmal einen Amazon-Code an: (abgelaufen)

ANNG-ZGVS4D-S7BU

Nehmen wir einmal an, dass alle Blöcke (xxxx-xxxxxx-xxxx) alphanumerisch sein dürfen. Aber, nur Großbuchstaben und Zahlen. Dann würde das pro Stelle eben 26 Zeichen + 10 Ziffern (0-9) ergeben. Also pro Stelle eben 36 Möglichkeiten. Wären auch noch kleine Buchstaben erlaubt, dann würde sich das um weitere 26 Zeichen pro Stelle erhöhen. Dann wären es anstatt 36 Möglichkeiten pro Stelle schon 62 Möglichkeiten. Insofern: Unmöglich für den Otto-Normal-Verbraucher. Mit SuperComputer möglich, aber zu teuer/unwirtschaftlich und Zeitdauer wäre zu lang.

Und bei diesem Block wären das 36^14 Möglichkeiten.

Also 36*36*36*36*36*36*36*36*36*36*36*36*36*36 Möglichkeiten!

Und das ist sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, einen oder mehrere passenden Codes zu "erraten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube nicht dass das geht. Wäre viel zu Random.

Die statistische Wahrscheinlichkeit dass dich vorher 3 x der Blitz trifft ist sicher höher