Amazon Gutschein Karte kaufen mit 15?

4 Antworten

Klar darfst Du. Taschengeldparagraf. Ist ja Dein Geld, kannst machen. Verkaufen die Dir auch.

Ja, aber n 10€ Amazongutschein wirst da nicht finden.

123typ
Fragesteller

Und ne google play Karte?

Gutscheine darfst Du kaufen.

Du darfst aber nicht alleine einen Account anlegen.

Dazu brauchst Du deine Eltern, da Du ja 15 Jahre bist und es vom Gesetzt her nicht darfst.

Einen Gutschein kaufen, das darfst du.

Aber selbst mit einem eigenen Amazon Account bestellen, das darfst du nicht.

123typ
Fragesteller

Warum darf ich selber nichts bestellen? Ich kann doch einfach die Guthaben Karte einlösen dann habe ich 10€ auf meinem Account und danach kann ich mir doch einfach was holen ohne das jemand was merkt

Rubezahl2000  03.03.2022, 17:09
@123typ

Was du da planst, das ist verboten!
Die Regeln von Amazon gelten für alle – auch für dich.

Online Bestellungen sind ab 18J!
Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.

123typ
Fragesteller
@Rubezahl2000

ok dann mach ich es nicht. Aber darf ich mir z. B eine google play Karte holen und mit der dann spiele kaufen?

Rubezahl2000  11.03.2022, 21:19
@123typ

"ok dann mach ich es nicht"
Hättest du dich mal daran gehalten.
Jetzt hast du's doch gemacht und es ist schiefgelaufen...

123typ
Fragesteller
@Rubezahl2000

Naja ich dachte wenn ich es heimlich mache merkts schon niemand aber ich habe nicht damit gerechnet das ich mich erst mit einem Reisepass verifizieren muss weil das alles kam erst nachdem ich es eingelöst habe. Ist natürlich meine Schuld aber mir wurde nie gesagt das man auch zeigen muss das man über 18 ist. War zum Glück nicht mein Geld aber trotzdem etwas schade

Rubezahl2000  11.03.2022, 23:29
@123typ

Fährst du mit 15J auch schon heimlich Auto, weil dir nie gesagt wurde, dass man den Führerschein zeigen muss?

hahahahahshdg  05.08.2022, 11:08
@Rubezahl2000

Dummes Beispiel.

Bei Autofahren würdest du offensichtlich Leute gefährden. Bei einem "heimlichen" Amazonverkauf gibt es so kaum eine Gefahr. Die allermeisten Jugendlichen gehen das irgendwie um, mit PaySafe Card ist es sogar möglich mit 16 Jahren eine PlayStation Karte zu kaufen die ja (omg!!) ab 18 ist. Niemand schadet dadurch.

Rubezahl2000  05.08.2022, 15:22
@hahahahahshdg

Das ist kein dummes, sondern ein gutes Beispiel, denn das begreifen sogar Kinder.

In letzter Zeit greift Amazon ziemlich hart durch und sperrt Minderjährige. Die kommen dann nicht mehr als Gutschein Guthaben ran.
Auch die Fragestellerin hat Guthaben in den Sand gesetzt- hätte sie auf meinen guten Rat gehört, wäre das nicht passiert.

hahahahahshdg  05.08.2022, 15:45
@Rubezahl2000

Es ist immernoch ein schwaches Beispiel, vermittelt eher starke Schuldgefühle statt gute Hilfe. Das Risiko beim Onlinekaufen erwischt zu werden riskiert die Person nun mal das Geld zu verlieren und wie du siehst, war sie sich diesem Risiko offensichtlich bewusst sonst würde sie hier nicht nochmal genauer nachfragen. Für nächstes mal wird sie es besser wissen, kein Grund solchen grossen Druck zu schieben.