Amazon Geschenkgutscheine nachverfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon kann natürlich sehen wer welchen Gutschein eingelöst hat. Das werden die dir aber nicht verraten. Datenschutz und so. Du bzw. dein Freund kann Anzeige erstellen da wird aber nicht viel passieren wenns ein geringer Betrag war.

Kintarou
Fragesteller

Ja waren zum Glück nur 10€

Ich bezahle an fremden grundsätzlich nie was mit Gutscheinen. Und Geld gibts nur gegen Ware. Ich hoffe, dies war euch eine Lehre. Seid froh, dass es nur ein kleiner Betrag war und keine hunderte oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Sorry, ich verstehe kein Wort. Woher hat er die Karte, was wollte er damit kaufen und was genau hat nicht funktioniert?

Kintarou
Fragesteller

Er wollte damit was ingame auf instagram kaufen, hat halt mit einer Amazonkarte bezahlt, wurde jedoch aber abgezogen. Kann man mithilfe des benutzen codes was ausrichten?

Kintarou
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Also kann man nicht den Amazon support anrufen und dort nachfragen ob die sagen können wer dies eingelöst hat?