Amazon geht nicht?

2 Antworten

War bei mir genauso.

Wenn du ein Screenshot hättest, könnt ich dir sagen, wie du am Besten vorgehen musst…

Aber ich probiers mal ohne:

Wenn du ja im Warenkorb bist, kannst du ja auf „Zur Kasse gehen“ klicken.

Danach wird dir ja angezeigt, wie man bezahlen kann. Dein Amazon-Guthaben wird zwar angezeigt, aber anklicken kannst du es nicht. Bei dem Guthaben ist ein Link hinterlegt (blaue Schrift). Das musst du jetzt anklicken und dort wirst du nach folgendem gefragt:

Vorname, Nachname, Geburtsname, Anschrift und Geburtsdatum. Du gibst dein Vorname an. Dein Nachname… klickst deine Anschrift an und gibst dein Geburtsdatum an.

Danach kannst du weiter und dein Amazon Guthaben anklicken und verwenden

Mortuus555
Fragesteller

Bei mir kommt zuerst die Adresse und dann steht da bitte geben sie führ eine reibungslose Zahlung Bankdaten an

NaturCBP  30.10.2023, 01:26
@Mortuus555

Stehen nicht alle Zahlungsmethoden zur Auswahl dar?

Bei mir konnte ich lediglich Guthaben nicht auswählen (stand aber dennoch dar) und bin so vorgegangen wie oben beschrieben. Hat danach geklappt.

Das ist ganz normal bei Amazon, dass bei fast allen Kunden gefordert wird, dass sie Bankkonto/Kreditkarte eingeben, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Und beachte: Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.