Amazon Garantie auf anderen Nutzer übertragen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kindle Geräten ist es so, daß die einjährige Amazon Garantie nicht an den Käufer/Bezahler gebunden ist, sondern ans Gerät. Anhand der Seriennummer erkennt Amazon, ob noch Garantie gilt, man braucht keine Rechnung. Hat mir die Kindle Hotline erklärt.

Ansonsten könntest Du einfach mal bei Amazon anrufen und fragen. Ganz unten auf der Homepage unter Hilfe...weitere Hilfe...kann man sich zurückrufen lassen.

Die Rechnung sollte reichen. Für gewöhnlich sind Garantien und Gewährleistungen Objekt und nicht Person gebunden.

peter901
Fragesteller

d.h. also, dass es dann zwar umständlicher ist den Artikel zu reklamieren, weil es nicht per Tastendruck möglich ist, aber spätestens telefonisch oder per E-Mail sollte es mit Rechnung reichen? Danke

Habe gerade eben deswegen mit A. telefoniert. Leider lässt sich Gewährleistung nicht einfach so auf Dritte übertragen. Am ende für eine Erstattung oder Ersatz brauch A die Daten des Käufers und hier scheitert alles. Es funktioniert wenn man es als Geschenk für X kauft.