Amazon falsches Passwort?

4 Antworten

Sicher das die Nachricht wirklich von Amazon kam? Klingt nicht danach und da du wohl auch noch auf den Link geklickt hast und dort dein Passwort angegeben hast, kann es sein das jetzt welche an dein Amazon Konto nutzen können. Du solltest auf jeden Fall alle deine anderen Passwörter ändern und auch Amazon Kontaktieren (über deren Seite) und denen dein Problem schildern, damit sie dein Konto sperren und keine Bestellungen ausführen, das solltest du am besten jetzt sofort machen. Du solltest auch auf dein Konto was du bei Amazon nutzt beobachten bzw. morgen Früh direkt deiner Bank bescheid sagen das du auf eine gefälschte Mail reingefallen bist und sie es sperren bzw. keine Abbuchungen von Amazon durchführen sollen, da du keinen Zugriff auf das Konto hast.

Kastro187
Fragesteller

Ich habe auf gar keinen Link geklickt. Habe nichtmal einen Link oder ähnliches erhalten, keine Ahnung wo du das rausließt.

1.) Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy neu eingerichtet und habe durch die 2 Faktor Authentifizierung logischerweise einen Bestätigungscode per SMS erhalten. Genau in dem gleichen Chat kam vorhin die SMS

2.) Habe ich die offizielle Amazon App genutzt und das Passwort eingegeben. Also keine Fake Seite oder Fake Link.

Meld dich sofort bei Amazon direkt auf der Seite an (nicht über irgendeinen Link gehen) und ändere dein Passwort, dann check deine letzten Bestellungen! Hört sich an als hätte jemand dein Passwort bei dir ausspioniert…

Kastro187
Fragesteller

Wie soll ich mich anmelden wenn das nicht geht… Es kommt Passwort falsch

T3Fahrer  04.10.2022, 00:25
@Kastro187

Dann würde ich über „Psw vergessen“ gehen und ein neues anlegen.

Kastro187
Fragesteller
@T3Fahrer

Dazu muss man seine Email eingeben, damit ein Bestätigungscode zugeschickt werden kann. Diese Email kommt aber nicht an. Schon mehrfach probiert. Habe ich aber in der Frage schon geschrieben.

T3Fahrer  04.10.2022, 00:42
@Kastro187

Dann würde ich mal die Servicehotline von Amazon anrufen, wie vorzugehen ist! Nicht dass da Schindluder getrieben wird!

Kastro187
Fragesteller
@T3Fahrer

Sind ja um dieser Uhrzeit nicht erreichbar. Bin am Überlegen mein Bankkonto vorübergehend zu sperren, aber keine Ahnung wie das geht.

T3Fahrer  04.10.2022, 00:45
@Kastro187

Das hilft ja auch nicht. Die Forderungen hätte Amazon ja trotzdem gegen dich…

Hast du einfach mal versucht dich irgendwie zehn mal hintereinander anzumelden oder so, dass der Account vielleicht automatisch wegen der vielen Fehlversuche gesperrt wird?

Kastro187
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja habe halt schon oft hintereinander versucht den Bestätigungscode anzufordern. Mittlerweile kommt da ne Fehlermeldung, dass es einige Minuten dauern kann. Aber die erste Anforderung ist schon 2 Stunden oder so her.

Mich würde es aber auch wundern wenn das Konto gehackt wurde, weil das Passwort sehr komplex ist und die 2 Faktor Authentifizierung auch aktiv ist.

Irgendwas passt hier nicht.

Wie soll ich mich anmelden wenn das nicht geht… Es kommt Passwort falsch

Vs.

Dann habe ich die App geöffnet, und bin in meine Accountdaten gegangen.

Also kannst du dich über die App anmelden, aber sonst nicht?

Kastro187
Fragesteller

Nein dort auch nicht, ich war nur logischerweise angemeldet. Seit dem ich die App neu installiert habe (gestern) geht es dort auch nicht.

Kastro187
Fragesteller
@atm77

Dachte der Fehler ist wird dadurch behoben

atm77  04.10.2022, 10:26
@Kastro187

Also mit anderen Worten: entweder du hast dein Passwort und die hinterlegte Mailadresse vergessen oder beides wurde geändert (oder bei Amazon ist was kaputt).

Und genau in der Reihenfolge schätze ich die Wahrscheinlichkeiten ein.

Kastro187
Fragesteller
@atm77

Mailadresse und Passwort müssen stimmen. Vor einer Woche ca. hat die Anmeldung noch geklappt

atm77  04.10.2022, 10:32
@Kastro187

Na offensichtlich stimmt ja beides nicht mehr.

Was sehr dafür spricht, dass du gehackt wurdest.

Kastro187
Fragesteller
@atm77

Trotz aktiver 2 Faktor Authentifizierung? Was soll ich jetzt machen? Amazon anrufen?

atm77  04.10.2022, 12:16
@Kastro187

Scheint so.

Du kannst es ja mal versuchen.

Aber ich würde mir davon nicht allzuviel erhoffen.

Kastro187
Fragesteller
@atm77

Mir geht es halt um die gespeicherte Bankverbindung. Die sollte da ja gelöscht werden.

atm77  04.10.2022, 12:38
@Kastro187

Ja.

Und vielleicht willst du ja sogar weiterhin Kunde bleiben.

Vielleicht wurde dein Konto gehackt.

Kastro187
Fragesteller

Trotz 2 Faktor Authentifizierung?