Amazon DHL Paketstation flasche Postnummer und auf "merken" gedrückt?

1 Antwort

  1. Gehen Sie unter Mein Konto auf Neue Adresse hinzufügen. Ganz oben finden Sie die Option "Klicken Sie zum Hinzufügen einer Abholstationsadresse hier".
  2. Wählen Sie Ihr Lieferland und suchen Sie eine Packstation anhand der Straße, Postleitzahl oder eines Orientierungspunktes (z. B. Fernsehturm).
  3. Geben Sie Ihre Postnummer in das vorgesehene Feld ein. Falls Sie noch keine Postnummer besitzen, registrieren Sie sich bitte bei Paket.de [externer Link]. Erst nach abgeschlossener Registrierung ist eine Nutzung von DHL Packstationen oder Postfilialen möglich.
  4. Fügen Sie die gewünschte Packstation Ihrem Adressbuch hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche "Wählen" neben der Adresse klicken.

Die Adresse ist nun in Ihrem Adressbuch gespeichert und Sie können diese bei Ihren nächsten Bestellungen als Lieferadresse wählen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Postnummer in gespeicherten Packstation-Lieferadressen nicht gesondert ausgewiesen wird. Sie können die Postnummer jedoch im Bestellprozess noch einmal prüfen und ändern.

Sollten die gewünschten Artikel nicht an diese Adresse versendet werden können, so erhalten Sie eine entsprechende Fehlermeldung.

Wenn Sie über Amazon.de Marketplace bestellen möchten und eine Zustellung an eine Packstation wünschen, achten Sie bitte darauf, dass der jeweilige Verkäufer Versand per DHL anbietet. Pakete an Packstationen können nur per DHL zugestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde