Amazon "Blick ins Buch" funktioniert bei mir nicht mehr - was tun?

6 Antworten

Ich benutze Windows 8 auf meinem Laptop und dachte schon, dass es damit zusammenhängen könnte... Aber auch unter diesem System hat es vor einigen Tagen ja noch geklappt:-/ An anderen Rechnern funktionierts.

Ich ebenfalls seit vier Tagen mit Chrome und Safari. Vorgestern ging es dann wieder, gestern wieder nicht mehr. Vielleicht ein Seitenproblem bei Amazon?

Anonymxx88xx  26.02.2013, 12:35

Nee, an amazon liegt es nicht, da das Problem nicht bei allen Nutzern auftaucht, sondern nur bei einigen.

Ich habe das selbe Problem, sowohl bei Firefox wie auch bei IE 9.

Es hat sich herausgestellt, das es sich um einen DNS-Fehler handelt. Folgender Workaround hat das Problem bei mir behoben:

Eingabeaufforderung öffnen (Befehl "cmd") und dort ipconfig /flushdns ausführen

Danach müsst ihr euren Browser cache VOLLSTÄNDIG leeren

Dann in die Systemsteuerung => Netzwerk und Internet => Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen ändern und dort mit der rechten Maustaste auf Eure Netzwerkverbindung klicken => Eigenschaften => Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4" und dort manuell neue DNS-Server eintragen. ich habe die Daten von OpenDNS verwendet: Bevorzugter DNS-Server 208.67.222.222, Alternativer DNS-Server 208.67.220.220.

Dann euren Browser neu starten und Amazon auf normalem Wege aufrufen. Falls es noch nicht geholfen haben sollte, erneut die Eingabeaufforderung starten und ipconfig /flushdns ausführen, dann den Browser neu starten. Jetzt sollte alles wie gewohnt funktionieren. Viel Erfolg!

Anonymxx88xx  27.02.2013, 22:43

Danke! Bei mir hat es geklappt! Super!

Sag mal, so für Blöde, was habe ich denn da eigentlich gemacht? Kann es dadurch zu irgendwelchen anderen Komplikationen kommen oder ist das eine todsichere Sache?

bierpower  28.02.2013, 16:12
@Anonymxx88xx

Du hast lediglich die Server, die dafür sorgen, dass die Eingabe einer URL, z. B. www.amazon.de, an die richtige IP weitergeleitet werden, gewechselt. Bei dem Problem, um das es hier geht, werden die Anfragen an amazon.de teilweise nicht mehr richtig weitergeleitet. Deshalb hast du mit ipconfig /flushdns den DNS-Cache, d. h. früher durchgeführte und gespeicherte Weiterleitungen, geleert. Der Wechsel der Server (hier zu den opendns Servern) sorgt dafür, dass der Dienst quasi neu gestartet wird. Das ist alles unproblematisch. Die opendns Server sind in der Regel schneller als die deines Internet Providers, wodurch das Surfen etwas schneller funktionieren sollte. Falls dir die neuen Server nicht geheuer sind, kannst du auch wieder die Standardeinstellung verwenden, das Problem tritt nicht wieder neu auf. Viel Spaß mit Amazon :)

Daniela84W  01.03.2013, 23:39

Leider führt das Leeren des Cache und die Eintragung der DNS-Server bei mir zu nichts.

Zwar kann ich den Blick ins Buch öffnen, wenn ich wie oben im anderen Lösungsvorschlag empfohlen wurde, https:// vor die reader-link Internetadresse tippe, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Wäre sehr dankbar, wenn sich bald ein Lösungsweg finden würde. Außerdem meine Frage: Wie kann es sein, dass der Blick ins Buch "auf einmal" nicht mehr geht? Immerhin ging er bis vor kurzem noch ganz normal ohne Probleme.

geht mir genauso. Darüber hinaus lassen sich bei mir die Produktbilder nicht mehr vergrößern und die Menüs bei "Mein Konto" und dem Einkaufswagen sind verschwunden. Habe Chrome, IE und FF probiert, überall das gleiche Bild. Es liegt auch nicht am Rechner, auf meinem anderen treten die gleichen Probleme auf.