Amazon Bezahlung HIIIIILLLFFEEE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn du NUR mit Gutschein bezahlst und der Gutschein alles abdeckt MUSST du bei Amazon eine Kontoverbindung hinterlegen. So beugt Amazon kleinen Kiddies vor die meinen sich Gutscheine im Supermarkt kaufen zu können und sich dann unter 18 da anzumelden (hilft natürlich nur teilweise aber besser als nix).

Also kurz gesagt: hast du kein Girokonto kannst du nicht bestellen

ich hab das gleiche problem. ich bin schon 18 und hab auch schon mal was nur mit einem gutschein bestellt und das hat geklappt. nur dieses mal gehts irgendwie nicht. :(

Ohne Angabe von Kontonummer/Paypal wird das nichts.

Und wenn dein Vater, seine Kontoinformationen nicht angeben möchte,
so ist das sein gutes Recht.

Da hast du Pech und musst es dir woanders kaufen.

Du musst mindestens 18 sein, um bei Amazon einkaufen zu dürfen, das steht explizit in den AGBs. Dies prüfen sie indem sie deine Kontoverbindung, für die Onlinebanking auch freigeschaltet sein muss, was auch erst ab 18 ist, haben wollen, normalerweise buchen sie bei Bestellungen per Lastschrift von diesem Konto ab. Damit schützen sie sich vor Minderjährigen.

schmmanf
Fragesteller

Ja des is so ich bin 15 und wollte des jetzt mit dem Gutschein auf meinen Vater seinen Namen kaufen der ist damit einverstanden aber die Kontonummer will er ned im Internet angeben und ich hab etz schon die Gutscheinnummer eingegeben.

angeliclocket  21.05.2014, 18:56
@schmmanf

tja entweder du findest jetzt jemand mit einer Kontoverbindung die er dir gibt oder der Gutschein is wertlos. Und selbst mit EInverständnis deines Vaters hast du auf der Seite NIX verloren.

Shirosaki  21.05.2014, 19:41
@schmmanf

Dass dein Vater dir das erlaubt ist irrelevant. Minderjährige dürfen NICHT Online bestellen, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern. Du solltest Online-Käufe einfach von deinem Vater erledigen lassen, ich kann ihn gut verstehen, dass er dir nicht seine Kontodaten verraten möchte, denn wenn du noch nicht 18 bist, darfst du laut Gesetz keine Online-Käufe tätigen, das ist einfach so, das geht auch nicht mit Gutscheinen, denn Minderjährige dürfen keine (Kauf-)Verträge abschließen, das ist gesetzeswidrig. Man kann ja auch einfach seine Eltern eben bitten was zu bestellen und man gibt das Geld ihnen einfach in bar, denn das ist wiederum legal.