Amazon bestimmte Artikel ab 18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kind du bist 14J! Vergiss es! Der Jugendschutz ist gut organisiert in Deutschland - auch zu DEINEM Schutz!

Was ist so schwierig daran, einfache klare Regeln zu akzeptieren?

Fragst du als Nächstes, ob du kontrolliert wirst, wenn du mit 14J Auto fährst?

Fast alle Online-Geschäfte sind ab 18J und NICHT für KINDER! Minderjährige dürfen bei Amazon nur zusammen mit ihren Eltern bestellen.

  • Wenn du sogar versuchst, einen Artikel ab 18J zu bestellen, schiesst du dir ein Eigentor!
  • Der Postbote lacht sich tot, wenn du deinen Kinderausweis zeigst!
  • Das Paket geht zurück, dein unberechtigter Account wird gesperrt und an dein Guthaben kommst du nicht mehr ran.
xqaul
Fragesteller

Oh mein Gott Calm Down,
Ich wollte mir einfach nur Rauchbomben kaufen (Diese Dinger die man hinstellt und dann kommt da farbiger Rauch raus) um damit Bilder zu machen.

Rubezahl2000  23.02.2018, 18:50

Ist völlig egal, was es ist!
Ab 18J heißt ab 18J - fertig!

Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden!
Und das gilt auch für DICH!

Hallo,

zum einen musst du deine Nummer, die auf dem Personalausweis steht, bei der Bestellung angeben.

Zusätzlich werden dann diese Artikel mit einem Spezialversand versendet. Der Postbote prüft dann dein Alter anhand deines Ausweises.

Die Angaben deines Personalausweises müssen allerdings mit dem Namen auf dem Paket übereinstimmen. Das heißt deine Eltern können das Paket nicht annehmen.

Falls der Postbote dich nicht antreffen sollte, wird das Paket in den nächsten Paketshop gebracht, wo du es dann abholen kannst. Dort gelten die gleichen Bedingungen, wie oben eklärt. Also nimm deinen Personalausweis mit ;-).

Wenn du allerdings bei der Bestellung ein falsches Geburtsdatum angegeben hast bzw. man als Minderjähriger etwas ab 18 bestellst und der Postbote merkt das, geht das Paket an Amazon zurück. Dann wird dein Account mitsamt Guthaben gesperrt und du kommst auf die "schwarze Liste" von Amazon. Du kannst dann gegebenfalls keinen Account mehr erstellen - nie wieder, auch wenn du dann 18 bist. Außer Amazon drückt da ein Auge zu ;-). Ach ja: Das Gutahen siehst du dann nie wieder.

Falls du Minderjährig bist, dann gebe ich dir den Rat sowas zu lassen. Auch wenn Jugendliche gerne damit prahlen, dass sie sich eine E-Zigarette bestellt haben und angeblich der Postbote das Paket ausgehändigt hat, würde ich das lassen. Jeder Postbote überprüft nämlich deine Personalien. Falls er das nicht macht, macht er sich strafbar. Und nur wegen eines Minderjährigen seinen Job aufs Spiel zu setzen, das macht keiner.

Ob du nun Jugendfreie oder nicht Jugendfreie Dinge bestellst, Ist deine Sache. Ich kann dir nur nen Rat geben.

MfG

Steht eigentlich dabei. In der Regel wird speziell versendet und das Alter an der Tür geprüft. Diese Pakete kann auch nur der Empfänger persönlich annehmen und kein anderer. Wenn der Empfänger nicht Volljährig ist geht das Paket mit dem vermerk zurück an Amazon und das Konto wird gesperrt.

Das wird per persönlichem einschreiben gesendet, nur du kannst es entgegennehmen. Wenn du zu der zeit nicht zuhause bist, misst du es mit Ausweis bei der post holen

Wenn du von FSK-USK 18 Artikel redest, so muss der Postbote bei dir vor der Haustür deinen Personalausweis überprüfen. Du persönlich musst die Ware annehmen und niemand anderes.