Amazon Bestellung storniert, Geld wurde denn auch erst gar nicht von mir abgebucht habe die Ware trotzdem jetzt erhalten?

5 Antworten

Das Geld wir vermutlich erst noch eingezogen. Das passiert immer erst wenn die Ware da ist. Aber du kannst ja beim Support nachfragen ob für die Bestellung noch etwas abgebucht wird.

Ist mir auch mal passiert. Da habe ich die Ware storniert, sie wurde aber trotzdem geliefert. Geld wurde nie abgebucht. Hab die Tage drauf mehrmals täglich nachgeschaut.

Kann man moralisch sehen wie man will, ich freue mich und empfinde es als ausgleichende Gerechtigkeit. Mir wurde auch mal nur das Geld abgebucht ohne die Ware zu liefern. War zwar nicht der gleiche Verkäufer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich so der Gerechtigkeitskreis schließt.

Kommt aber auch immer auf die Summen drauf an. Bei mir waren es jetzt jeweils unter 100 Euro. Bei höheren Summen würde ich das Ganze eventuell anders bewerten.

picasso22  08.09.2021, 13:08

Du freust dich und Amazon freut sich noch mehr. Das Paket zurückholen und die Ware entsorgen wäre einfach zu teuer für die.

ThomasWeuster  08.09.2021, 13:10
@picasso22

Ich habe es zwar bei Amazon bestellt, aber ich denke dabei war Amazon nur der Vermittler. Der Verkäufer war am Ende jemand anderes. Und ich bin mir da nicht so sicher ob der sich über eine fehlende Zahlung freut.

Es kann sein, dass das Paket bereits verschickt wurde. Es kann sein, dass das Geld trotzdem noch abgebucht wird.

Du müsstest das Produkt zurückschicken.

Bei Produkten unter 20€ will Amazon die Produkte meistens aber garnicht wieder haben weil der Aufwand es zu zerstören teurer wäre. Das Geld bekommt man trotzdem zurück.

Also ich würde das Paket einfach behalten. Die müssen sich darum kümmern, dass sie ihr Geld bekommen. Nicht du.