Amazon Bestellung?

2 Antworten

Normalerweise ist deine Post durch das Briefgeheimnis geschützt, das gilt auch innerhalb einer Familie und bei minderjährigen Kindern.

ABER: Wenn deine Eltern den Verdacht haben, dass dein Wohl in irgendeiner Weise gefährdet ist (Drogen), dürfen sie auch deine Post und auch deine Pakete öffnen. Haben deine Eltern denn einen Verdacht?

Hilfmirbitte461
Fragesteller

Ne also sind auch keine Drogen oder so haha 😂 nur es ist was von Amazon und es ist ein geschenkt für jemanden aber ich will halt nicht das meine Eltern das Paket sehen oder sonstiges sie wissen auch ja nicht das ich was bestellt habe

CryingGame  04.01.2024, 17:21
@Hilfmirbitte461

Machen sie denn normalerweise deine Post auf? Falls nicht, sollte es auch hier keinen Grund geben. Amazon versendet ja normalerweise im neutralen Karton, es sei denn, es ist ein Verkäufer, der nur über Amazon verkauft. Da kann es auch manchmal anders aussehen.

miezepussi  04.01.2024, 17:28

amazon verkauft keine Drogen

CryingGame  04.01.2024, 17:32
@miezepussi

Darum ging es doch gar nicht. Das war nur ein denkbares Szenario, das es den Eltern erlaubt, die Post zu öffnen. Außerdem könnte der Dealer einfach einen alten Amazon-Karton nehmen und damit seine Ware versenden. Ein Amazon-Etikett zu fälschen, ist auch keine Kunst.

Kommt es mit DHL? Dann in die Sendungsverfolgung gehen, und dort eine Umleitung an eine DHL Filiale vornehmen. Dort kannst Du dann das Paket mit Deinem Personalausweis abholen. Ohne Perso wird das aber nichts.