Amazon Bestellung- mehrere Pakete bei einer Bestellung von mehreren Waren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist ein großes Online Kaufhaus in dem viele viele einzelne Geschäfte zusammen kommen. Jedes dieser Geschäfte schickt die eigene Ware an den Käufer. Du hast bei 2 unterschiedlichen Händlern gekauft, deshalb 2 getrennte Lieferungen und oft auch 2 mal Versandkosten. die Händler schicken ihre Waren nicht an Amazon und diese packen dann die einzelnen Pakete zum weiter versenden. Das würde viel zu lange dauern und würde Miete kosten für ein Lager.....

Hallo missmadamx3

Amazon selbst hat kein Warenlager. Was bei Amazon bestellt wird gibt Amazon an die verschiedenen Firmen weiter und die senden dann das Gewünschte an die angegeben Adresse. Nur die Rechnung kommt direkt von Amazon.

Gruß HobbyTfz

Ja, du bekommst ein Paket, beide Jacken in einer Lieferung.

Manchmal ist es für Amazon wohl aus logistischen Gründen nicht möglich, alle Artikel in einem Paket zusammenzupacken. Ich meine, in dem Fall zahlt man kein zusätzliches Porto, aber das kann man ja schnell nachprüfe, rechts auf "voraussichtliche Steuern und Versandkosten" klicken.

Hallo,

es kommt immer drauf an, von welchem Anbieter deine Sachen kommen oder ob sie verfügbar sind.

Aber eigentlich dürften es keine doppelten Versandkosten sein.

hallo

Wie schon genannt kommt es auf den Anbieter an. Wenn z.b. eine Sache von Amazon selbst geliefert wird und die andere von einem anderen Hersteller kommt, kommt es durchaus vor, dass es zwei Pakete sind. (evt. auch verschiedene Lieferzeiten)

Allerdings müsste da meiner Meinung nach trotzdem "2von2" stehen...