Amazon Artikel immer wieder storniert?

Comp4ny  06.01.2023, 17:06

Was heißt Storniert?
Wird es von Amazon storniert oder sollst du die Zahlungsweise ändern?

sunnn
Fragesteller

Es wird vom Verkäufer storniert.

2 Antworten

Ist das ein ganz außergewöhnlich günstiges Angebot?

Dann kann das ein Angbot aus dieser bekannten Betrugsmasche sein, wo Betrüger Amazon-Verkäufer-Shop von seriösen Verkäufern hacken, außergewöhnlich günstige Angebote reinstellen und dann versuchen, die Bestellung+Bezahlung umzuleiten an Amazon vorbei.

Wer drauf reinfällt und direkt an die Betrüger bezahlt, bekommt keine Ware und das Geld ist unwiederbringlich weg. Amazon hilft den Betrugsopfern nicht, weil die ja nicht ordnungsgemäß über Amazon bestellt und bezahlt haben.

Wenn man bei solchen Betrugs-Angeboten regulär bestellt - über den Amazon-Einkaufswagen und mit Amazon-Zahlungsart - dann wird die Bestellung storniert, weil die Betrüger die Ware gar nicht wirklich verkaufen.

Hast du mal einen Link zu so einem Artikel bei Amazon?

Neben dem extrem günstigen Preis erkennt man diese Betrugsmasche auch oft daran, dass der (angebliche) Amazon-Verkäufer eigentlich ganz andere Produkte anbietet und die Betrugsangebote gar nicht zu seinem Shop passen.

Hier ist ein Bericht über diese Betrugsmasche:
https://www.pcwelt.de/article/1364712/fake-shops-bei-amazon-so-schutzen-sie-sich-vor-der-betrugsmasche.html

Woanders bestellen.

Aber wird es wirklich storniert oder hat Amazon nur keinen Bock, euch einen so hohen Betrag per Lastschrift zahlen zu lassen?