Ist es legal,...?

5 Antworten

Du kann von dem Widerrufsrecht gebrauch machen, da wird Amazon schon mitmachen, ich finde es allerdings etwas verwerflich.

15 Kopfhörer für den perfekten Klang?

Du willst warscheinlich ein unveränderten Klang-> ganz klar die Byerdynamics. Habe die DT 990 und 770 Pro, die sind perfekt.

Trotz des Widderufsrecht, kann Anazon auch das Widderufsrecht anschließen -> steht in der Widderufsbelehrung. Besonders bei Hygieneprodukte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Junge, noch nie was von "Testberichten" gehört, die dann allerdings NEUTRAL abgefasst werden (Stiftung Warentest etc....) ?? 😨😨

Legal ja. Nach ein paar mal wird Amazon dein Konto sperren, auch ganz legal. Widerrufsrecht ist nicht zum massentest gedacht.

Nicht das dich die Umwelt interessiert aber das rumgeliefere und der Elektroschrott den du da produzierst sind auch nicht so geil.

Amazon macht so etwas 'grundlegend' mit und muss es nicht mitmachen. Du hast ein Verbraucherrecht im Fernabsatz Waren bei Nichtgefallen zurückzuschicken.

Amazon hat seinerseits das Recht zu entscheiden mit wem es Handel treiben möchte. Und da jede Retoure für den Händler ein deutlicher Verlust ist (Versandkosten, Arbeitszeit, Ware die schon durch das Öffnen der Packung nur noch als B Ware verkauft oder direkt weggeworfen werden kann), sieht man unbegründete Retouren nicht gerne. Wer das im großen Stil betreibt, sieht sich schnell von der Plattform ausgeschlossen.