Amazon Artikel bestellen obwohl nicht verfügbar?

3 Antworten

Du gibst quasi eine Willenserklärung ab, das Du den Monitor zum angegebenen Preis kaufen möchtest. Ein Kaufvertrag kommt aber erst mit Bestätigung von Amazon zustande.

Wenn Amazon die Bestellung bestätigt, aber kein Lieferdatum nennen kann, gibt es meines Erachtens auch noch keinen Kaufvertrag.

Deshalb kannst du deine Willenserklärung meines Wissens auch jederzeit wieder zurückziehen, solange Amazon noch nicht bestätigt hat.

Lässt einen glaub garnicht kaufen sondern nur zur wunschliste/merkliste hinzufügen. Eventuel wird der auch garnichtmehr hergestellt.

PhanTom1212
Fragesteller

Dort steht Bestelle jetzt! Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt.

das ich den kaufe und erst geliefert bekomme wenn der wieder Lieferbar ist?

Ja, vorher ist ja schlecht 🤷‍♂️